THEMA: Camping bei Pilanesberg NP
07 Aug 2016 07:43 #440090
  • 67mila
  • 67milas Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 11
  • 67mila am 07 Aug 2016 07:43
  • 67milas Avatar
Hallo zusammen

Wir wollen auf dem Weg nach Botswana noch schnell eine Nacht in Pilanesberg vorbei.Beide Resort ,die Camping anbieten,nehmen nur Buchungen am Wochenende für 2 Nächte.Meistens sind die Südafrikaner flexibel aber es ist Ende September und ich möchte nicht noch ein Paar Stunden fahren bis ich eine weitere Option bekomme.
Hat jemanden Erfahrungen damit gemacht?Ich habe nach Alternativen gesucht,aber Manyane und Bagtakla scheinen die einzigen,die Camping anbieten.Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2016 20:06 #457142
  • Gkerkhof
  • Gkerkhofs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
  • Gkerkhof am 27 Dez 2016 20:06
  • Gkerkhofs Avatar
The campsites at Pilanesberg are very cheap. Why don't you book for 2 nights, and just stay one night?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
27 Dez 2016 23:54 #457159
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 27 Dez 2016 23:54
  • sternschnubis Avatar
67mila schrieb:
Hallo zusammen

Wir wollen auf dem Weg nach Botswana noch schnell eine Nacht in Pilanesberg vorbei.Beide Resort ,die Camping anbieten,nehmen nur Buchungen am Wochenende für 2 Nächte.Meistens sind die Südafrikaner flexibel aber es ist Ende September und ich möchte nicht noch ein Paar Stunden fahren bis ich eine weitere Option bekomme.
Hat jemanden Erfahrungen damit gemacht?Ich habe nach Alternativen gesucht,aber Manyane und Bagtakla scheinen die einzigen,die Camping anbieten.Danke.

Du musst bei beiden mit relativ viel Betrieb am WE rechnen, unter der Woche ist es dort sehr schön und ruhig.
Und im Vergleich mit anderen Parks für Peanuts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Dez 2016 08:29 #457178
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 28 Dez 2016 08:29
  • ALMs Avatar
Moin.

Pilanesberg ist eigentlich zu schade, um dort nur eine Nacht zu verbringen.

Wir waren 2014 das letzte Mal dort. Gecampt haben wir auf der Site des Manyane Resorts. Ein wirklich großes Anwesen mit dementsprechendem Lärm; also nix für romantische Wildnisliebhaber.

Von dort ist man in Windeseile in Nationalpark, welcher sehr leicht zu befahren ist. Es gibt gute Asphaltstraßen und sehr gut gepflegte Gravel Roads. Die Tierwelt ist phantastisch. Die Landschaft ebenso.

Zwei Nächte würde ich dort bleiben, um dann weiter Richtung Botswana zu fahren.

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Dez 2016 09:34 #457189
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 28 Dez 2016 09:34
  • chrigus Avatar
Hallo

Pilanesberg am Wochenende ist ein besonderes Erlebnis. Da hat es richtig viele Leute auf der Campsite. Viele Südafrikaner machen da einen Wochenendtrip hin. Zum Teil mit riesigen Zelten. Viele davon haben noch nie ein Zelt aufgebaut. Das kann dann schon mal Stunden dauern bis alles aufgebaut ist.
Witzig ist auch, dass es Leute hat die Professionell beim Campaufbau helfen.

Leider ist dann auch der Park sehr, sehr voll.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Dez 2016 09:46 #457192
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 659
  • maggus am 28 Dez 2016 09:46
  • magguss Avatar
Hi,

off Topic:

Es gehört, nach der Tierbeobachtung, eh zu meinen Lieblingsbeschäftigungen: Im Halbschatten sitzend, mit einem Gin & Tonic in der Hand, andere Menschen auf dem Campingplatz zu beobachten, wie sie schwitzend, recht umständlich und auch ungeschickt versuchen ihre Zelte auf zu bauen! :whistle:

Wobei, ich muss gestehen, nach längerer stiller Beobachtung und steigenden Mitleid, bin ich auch schon öfters aufgestanden um meine Hilfe an zu bieten, die Häufigkeit meiner Einsätze ist jedoch von der Außentemperatur und der bereits konsumierten
Menge von G&T abhängig! ;)


Viele Grüße


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi