• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Dringend, Camping Krüger Nationalpark
03 Okt 2015 13:05 #401299
  • Radoia
  • Radoias Avatar
  • Beiträge: 2
  • Radoia am 03 Okt 2015 13:05
  • Radoias Avatar
Hallo Miteinander

Ich habe eine dringende Frage. Aus irgendwelchen bürokratischen Gründen bekamen wir beim Reservieren der Campingplätze im Krügerpark keine Antwort. Jetzt suchen wir dringend eine Alternativlösung im Zeitraum ab 16. Oktober 2015 - ca. 18. Oktober 2015. Wir sind mit einem Camper Toyota Land Rover unterwegs, d.h. wir bräuchten nur einen sicheren Parkplatz um im Krüger Nationalpark zu übernachten. Nur hat es im angegebenen Zeitraum keine freien Plätze in den Campingplätzen. Hat jemand eine Idee? Oder gibt es in der Nähe des Krügerparks, bzw. angrenzend eine Unterkunft für einen Camper? Wie sind eure Erfahrungen mit spontanen Reisezielen in Südafrika/ Krügerpark? Meine Idee wäre gewesen: angrenzend campen und dann tagsüber mit dem Auto durch den Park. Vielen Dank für Eure Unterstützung und Antworten!

Gruss
Rafael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2015 13:56 #401309
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 648
  • maggus am 03 Okt 2015 13:56
  • magguss Avatar
Hi,

ich hatte mal kurz auf der HP des Krüger Parks geschaut, da ist wohl zu dieser Zeit noch einiges frei, von daher würde ich an eurer Stelle einfach ans Gate fahren und dann dort die Plätze reservieren die ihr haben möchtet. ( Eventuell die Anfahrt so gestalten, dass man möglichst Vormittags an das Gate kommt, so hat man die Möglichkeit auch einen noch etwas weiter entfernten Platz zu erreichen ).

Hier mal der Link zu Berg en Dal Campsite:

www.sanparks.org/par...months.php?resort=19


Zum Trost: Ich selbst fahre immer ohne irgendwelche Reservierungen durch die Gegend und dies funktionierte außerhalb der Hochzeiten ( Weihnachten ) auch immer sehr gut!


Viele Grüße und eine tolle Reise


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Radoia
03 Okt 2015 14:27 #401315
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 443
  • Mogambo am 03 Okt 2015 14:27
  • Mogambos Avatar
Hallo,

hatte vorgestern das gleiche Problem: keine Antwort-email auf die Reservierung über die sanspark-homepage. Immer nur der Hinweis: Reservierung konnte nicht entgegen genommen werden.

Hab dann nach mehreren Versuchen den Browser gewechselt, dann ging's ohne weitere Probleme. Mag also ein technisches Problem sein und nicht an fehlenden freien Plätzen liegen.


LG Mogambo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Radoia
03 Okt 2015 23:40 #401375
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 03 Okt 2015 23:40
  • Tadis Avatar
Hey Rafael,

Ihr könnt auch den "Notifire" einschalten. Dort werden neue freie Plätzen der einzelnen Camps angezeigt.

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Radoia
04 Okt 2015 11:49 #401401
  • Grit
  • Grits Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 75
  • Grit am 04 Okt 2015 11:49
  • Grits Avatar
Hi Rafael

über welches Gate wollt ihr einfahren?

Die Camps im Norden, Punda und Shingwedzi haben in der Zeit noch freie Campsites. Außerdem Skukuza und Tsendze sowie im Süden Pretoriuskop.

Online Buchung funktioniert über die San Parks Seite, habe es gerade getestet. Zur Not einfach am Gate fragen und nehmen, was frei ist. Da geht um diese Jahreszeit (keine Ferien) eigentlich immer etwas.

Viel Spaß und eine gute Reise, wir sind ab dem 14.10. im Kruger.

Grit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Radoia
04 Okt 2015 12:16 #401404
  • Radoia
  • Radoias Avatar
  • Beiträge: 2
  • Radoia am 03 Okt 2015 13:05
  • Radoias Avatar
Wir haben vor eher die südlichen Gates zu nehmen, da diese besser gelegen sind auf unsere Route. Ich bin noch unschlüssig ob ich buchen soll oder auf gut Glück :) Aber wenn es heisst, dass es schon Platz haben wird. Ich werde mich in den nächsten Tagen entscheiden. Fahrt man da einfach an die Gates und fragt nach freien Plätzen? So einfach wäre es? :)

Vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüsse
Rafael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2