THEMA: Mabibi
27 Mai 2015 15:23 #386147
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 27 Mai 2015 15:23
  • Montangos Avatar
Hallo Hannobär,

wir waren vor ca. 2 Wochen in Mabibi. Aussicht hast Du dort wirklich nirgends. Die Plätze sind ganz versteckt im Busch, Du bemerkst Deine Nachbarn kaum. Am besten gelegen sind Nr. 5 und 6 (nahe an der Treppe zum Beach und am Ablutionblock)
Ebenfalls sehr gut ist Nr. 7 Die anderen sind näher am Wc, weiter weg vom Beach und teilweise nicht so einsam.

Uns hat es dort sehr gut gefallen, der Weg zum Beach ist nicht so schlimm und der Strand ist ein Traum. Nehmt genügend Wasser auch Brauchwasser mit, das Wasser an den Plätzen ist dunkelbraun, im Ablutionblock leicht braun (zum Duschen ok)

Ansonsten ist der Platz seid ein paar Jahren unter Leitung der Community und seitdem wohl auch sehr sicher (wie uns Camper sagten, die seit 20 Jahren dort hinfahren)
Wenn Du trotzdem Sorge hast, dass etwas wegkommt, wenn Du am Strand bist, kannst Du eine der Damen dort als Monkey Chaser mieten (100 Rand am Tag)
Dafür wird dann auch geputzt und gespült. Wir haben das vermieden, da wir sowieso immer alles im Auto haben. Es gibt Affen, beim Frühstück muss man aufpassen. Aber die gab es fast überall :angry:

Wenn Du Bilder sehen möchtest: nächste Tage bin ich mit meinem Bericht sicher schon in Mabibi :)

www.namibia-forum.ch...in-kwazulunatal.html

LG
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.