THEMA: 1 Woche KNP - wie aufteilen auf Campingplätze?
14 Jan 2015 19:51 #369375
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 14 Jan 2015 19:51
  • freshys Avatar
Hallo Fomis,
und eine weitere Frage am heutigen Abend, die in anderem Zusammenhang zwar schon gestellt, deren Antworten mich jedoch nicht vollständig zufriedenstellen.
Sorry! Ich sehe soeben erst den Thread von sunlight85 und werde dort nachschauen, was ggf. schon beantwortet ist.

Wir beabsichtigen eine Woche KNP und wollen pro Platz "eigentlich" 2 Nächte bleiben. Wir sind uns unschlüssig :unsure: Manchmal können wir uns nicht entscheiden, welches Camp wir nehmen. Lassen wir Camps aus oder bleiben wir an einigen Tagen nur 1 Nacht an einem Platz? Länger als 1 Woche ist nicht vorgesehen. Die Beschreibungen im Loose habe ich gelesen, mir geht es um persönliche Eindrücke.
Die roten Tage sind Sonntage. Am 11.10. gehen die Ferien zu Ende.

Im Moment sieht unsere Route so aus:
11. 10. => Punda Maria
12.10. Punda Maria
13.10. => Shingwedzi oder Olifants (Balule)
14.10. Shindwedzi oder Olifants (Balule)
15.10. => Mopani (Tsendze)
16.10. Mopani (Tsendze)
17.10. => Satara oder Orpen (Maroela)
18.10. Satara oder Orpen (Maroela)
19.10. => Lower Sabie, Crocodile Bridge oder Berg-en-Dal
20.10. Lower Sabie, Crocodile Bridge oder Berg-en-Dal

danach Weiterfahrt nach Swaziland.

Im Voraus danke für eure Tipps!

Wenn davon gesprochen wird, dass man im Krüger ein Jahr vorher buchen sollte, gilt das auch für die Campsites? Im Moment sehen alle aus, als gäbe es noch genügend Platz.

Einen schönen Abend wünscht
freshy
Letzte Änderung: 14 Jan 2015 20:05 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2015 20:08 #369378
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 14 Jan 2015 20:08
  • Tadis Avatar
Hey,

schön, dass Ihr immer 2 Nächte in einem Camp bleibt. Ansonsten sieht die Strecke doch gut aus. Im Camp seit Ihr ja wahrscheinlich die wenigsten Stunden des Tages.

LG
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
14 Jan 2015 20:50 #369389
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 14 Jan 2015 20:50
  • jaffless Avatar
Hallo,

warum willst du immer 2 Nächte auf einer Site verbringen, wenn ihr doch Camper seid.
Ihr reist nach den Ferien, da ist auf den Campingplätzen wenig los.
Ich würde gar nicht groß was vorbuchen, sondern gemütlich von Nord nach Süd fahren. In deiner Planung ist mir das obere Drittel zu stark vertreten und der Süden kommt zu knapp!
Die Gegend zwischen Mopani und Olifants ist schon sehr Mopane lastig und teilweise sehr buschig und auch etwas eintönig.
Für Vogelbeobachtung und Einsamkeit ist der Norden sehr schön, aber ab Olifants südlich ist es insgesamt doch sehr viel tierreicher!

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
14 Jan 2015 21:22 #369396
  • lionfight
  • lionfights Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1070
  • lionfight am 14 Jan 2015 21:22
  • lionfights Avatar
Mir wäre es auch zu viel Norden. Und Skukuza fehlt ganz. Und das ist wirklich einer ergiebige Ecke.


Gruß!
der Joe
"I detest racialism, because I regard it as a barbaric thing, whether it comes from a black man or a white man." Nelson Mandela

10x Süfafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Zimbabwe, 1x Tanzania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
15 Jan 2015 12:35 #369465
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 14 Jan 2015 19:51
  • freshys Avatar
Danke an Tadi, Jaffles und lionfight.
Ich werde noch einmal darüber nachdenken, besonders was die Zeit im Norden angeht.

LG Fy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2015 17:17 #369496
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 14 Jan 2015 20:08
  • Tadis Avatar
Hey - noch ein Tip.
Wenn Ihr im Mopani -Rest-Camp seid, fahrt unbedingt die Strecke " Tropic of Capicorn Loop". Ein Abzweig geht fast direkt gegenüber der Hauptstrecke rein. Wir sind die Strecke 3 mal gefahren letztes Jahr und waren begeistert. Ganz viele verschiedene Tiere an den Tränken - riesige Büffelherden- Elefanten- Löwen- 1 Leo- ganz viele Zebras - Gnus - und ..und... und - nur ganz wenige Autos , wir waren fast immer ganz allein.

Wünsch Euch weiterhin viel Spaß beim Planen
LG
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.