• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: krüger np
10 Jan 2015 22:45 #368731
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 10 Jan 2015 22:45
  • Jambotessys Avatar
Hallo sunlight85,

ich darf es gar nicht sagen, es soll erst ab Mitte Sept. 2016 losgehen :laugh: Mein Mann hält es (mich :lol: ) für verrückt, so weit im voraus sich darüber Gedanken zu machen, vor allem, weil wir dieses Jahr unsere Tour noch vor uns haben (Ende Sept). In 2016 werde ich aber Rentnerin und so plane ich länger = 8-10 Wochen unterwegs zu sein. Wer weiß, wie lange wir noch gesund genug sind und wir waren noch nie im Krüger.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2015 15:08 #368814
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 11 Jan 2015 15:08
  • Strelitzies Avatar
Hallo sunlight,

möchte nur kurz eine Lanze für Skukuza brechen: auch dort hast Du nur einen Weg, den Du siehst vom Rondavel, uns hat es bei unserem 1.SA-Trip dort gefallen. Sehr tierreich!
Satara fand ich zB. nicht soo toll, sehr abgewohnt und jeder konnte jedem auf den Grill sehen - aber die Gegend ist traumhaft!
Als Camp fand ich Lower Sabie sehr schön, auch die Lage - perfekt.

Ich denke, es hängt auch von Auslastung, Nachbarn etc. ab - wenn das Wetter und die Sichtungen gut sind, ist die Hütte egal... ;)

Viel Vorfreude
Strelitzie

oT. @Jambotessy: dann wird es aber Zeit! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2015 17:26 #368834
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 11 Jan 2015 17:26
  • sunlight85s Avatar
Jambotessy schrieb:
Hallo sunlight85,

ich darf es gar nicht sagen, es soll erst ab Mitte Sept. 2016 losgehen :laugh: Mein Mann hält es (mich :lol: ) für verrückt, so weit im voraus sich darüber Gedanken zu machen, vor allem, weil wir dieses Jahr unsere Tour noch vor uns haben (Ende Sept). In 2016 werde ich aber Rentnerin und so plane ich länger = 8-10 Wochen unterwegs zu sein. Wer weiß, wie lange wir noch gesund genug sind und wir waren noch nie im Krüger.

Grüße
Jambotessy

Ooh, da haste dir ja einiges vorgenommen. Aber du hast recht, man weiss nie wie lang es noch geht und man sollte die Zeit nutzen. Eigentlich wollten wir von Namibia über Südafrika bis hoch zum Krüger und über Botswana wieder zurück, doch das ist wohl in 4 Wochen nicht zu schaffen, auch wenn wir viel fahren, was für uns kein Problem ist , (wir sind ja noch jung) aber das wird in Stress ausarten. Ich möchte gerne wieder in Namibia unterwegs sein und mein Freund lieber in Südafrika. :unsure: Wo fahrt ihr dieses Jahr lang?

LG Patricia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
11 Jan 2015 17:31 #368835
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 11 Jan 2015 17:26
  • sunlight85s Avatar
Strelitzie schrieb:
Hallo sunlight,

möchte nur kurz eine Lanze für Skukuza brechen: auch dort hast Du nur einen Weg, den Du siehst vom Rondavel, uns hat es bei unserem 1.SA-Trip dort gefallen. Sehr tierreich!
Satara fand ich zB. nicht soo toll, sehr abgewohnt und jeder konnte jedem auf den Grill sehen - aber die Gegend ist traumhaft!
Als Camp fand ich Lower Sabie sehr schön, auch die Lage - perfekt.

Ich denke, es hängt auch von Auslastung, Nachbarn etc. ab - wenn das Wetter und die Sichtungen gut sind, ist die Hütte egal... ;)

Viel Vorfreude
Strelitzie

oT. @Jambotessy: dann wird es aber Zeit! :cheer:

Vielen Dank für deine Nachricht, ja am Ende ist es ja Geschmacksache, aber es ist nie verkehrt schon einmal im Vorraus zu wissen wie andere an versch. Orten zufrieden-oder unzufrieden waren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2015 18:07 #368844
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 10 Jan 2015 22:45
  • Jambotessys Avatar
Hallo Patricia,

es geht dieses Jahr zum 1. x in den Süden Namibias (Sossousvlei, Tirasberge, Lüderitz, Aus, Fish-Fluss, Köcherbäume) und weiter nach Botswana (Makgadigadi-Khumaga, Kasane-Ihaha) und zurück durch den Caprivi. Dafür haben wir 4 Wochen Zeit. Bis auf Windhoek und Lüderitz wird nur das Dachzelt aufgestellt :)
Allerdings müssen wir noch 259 Tage warten bis es los geht. :(

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2015 18:16 #368847
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 11 Jan 2015 17:26
  • sunlight85s Avatar
Jambotessy schrieb:
Hallo Patricia,

es geht dieses Jahr zum 1. x in den Süden Namibias (Sossousvlei, Tirasberge, Lüderitz, Aus, Fish-Fluss, Köcherbäume) und weiter nach Botswana (Makgadigadi-Khumaga, Kasane-Ihaha) und zurück durch den Caprivi. Dafür haben wir 4 Wochen Zeit. Bis auf Windhoek und Lüderitz wird nur das Dachzelt aufgestellt :)
Allerdings müssen wir noch 259 Tage warten bis es los geht. :(

Grüße
Jambotessy

Ja das klingt bitter :( und die Zeit vergeht soo laaangsaaam :ohmy: ....Wir lassen dieses Jahr leider komplett ausfallen oder zumindest beginnt die Reise evtl. schon Dezember bis Januar ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2