THEMA: Anreise Kgalagadi Transfontier Park/Mabua Section
06 Jan 2015 22:15 #368220
  • r_u_m
  • r_u_ms Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 3
  • r_u_m am 06 Jan 2015 22:15
  • r_u_ms Avatar
Hallo Tom

vielen Dank für Dein Feedback.
Ich werde mir deine neue Route auch mal anschauen.

In der Nähe von Ventersdorp habe ich noch diesen Campsite gefunden: www.klubamigos.co.za
Ist zwar eher für Fischer gedacht, aber für die erste Nacht müsste es auch gehen.

@ Alle: Kennt jemand das Klub Amigos Holiday Resort?

LG Myriam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2015 23:07 #368224
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 06 Jan 2015 23:07
  • Mabes Avatar
Hi Tom,

wir stehen gerade vor ähnlichen Überlegungen....

T4A wirft für Kanye z. B. das warm house guest house (www.warmhandsbots.com) und die motse lodge und für Jwaneng das cezar hotel aus. Machen im Internet alle einen ganz ordentlichen Eindruck.

Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom9876
07 Jan 2015 07:54 #368237
  • Tom9876
  • Tom9876s Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 468
  • Tom9876 am 07 Jan 2015 07:54
  • Tom9876s Avatar
Hallo Myriam,
ok. Danke für den Tipp bzgl. des Klub Amigos Holiday Resorts. Schau ich mir gleich mal an.
Bei unserem Besuch waren 3/4 der Gäste des Barberspan Hotel & Holiday Resort ebenfalls Fischer.

Hallo Mabe,
prima, schaue mir deine Tipps auch an.

Hab' noch eine interessante Beschreibung der Strecke im Overland Forum gefunden .. ist allerdings von 2009 .. aber wird trotzdem weiterhelfen ..
www.overland.co.za/p...topic.php?f=4&t=2355
Bei Zeerust gibt es das "Botsalano Game Reserve" (www.tourismnorthwest...e-reserve/#tab=tab-1) und der Author Herbert Smith schreibt das er einfach hinter Kokotsha entlang des Tracks übernachtet hat.. auch eine Möglichkeit. (.. We bushcamped about 1km outside Kokotsha along the track – lovely bush, no people around, only some cattle and a donkey cart the next morning..)

Gruß,
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2015 13:25 #368261
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 07 Jan 2015 13:25
  • paulinchens Avatar
Tom9876 schrieb:
Es gibt anscheinend in Jwaneng einen Campground.. deshalb kurze Frage an die anderen Forum Mitglieder:

War schon Jemand auf dem Campground in Jwaneng?
Oder kennt Ihr eine Alternative zwischen Lobatse und Kokotsha (April 2015, für 4x4 mit Dachzelt oder Zimmer)?

Hi Tom,
Es gab mal einen campground in Jwaneng, aktuell aber keinen mehr. Das wäre in der Tat ein guter Ausgangspunkt für den Mabuasehube.
Wir haben bisher 3x in Kanye/motse lodge gecampt, zuletzt Anfang Dezember.
Es ist sehr einfach, aber wir waren immer allein dort. Für 1 Übernachtung als Wegpunkt ist es ok.

lg
paulinchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom9876
07 Jan 2015 13:38 #368263
  • helliulli
  • helliullis Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 82
  • helliulli am 07 Jan 2015 13:38
  • helliullis Avatar
hallo tom,

wir sind vor 2 Jahren ebenfalls von JHB nach mabuesehube gefahren: 1. nacht: pilanesberg, 2. nacht: bushcamp nach kokotsha, bzw. nach der abzweigung zum gate. wie im oberland forum beschrieben, war es dort sehr einsam und traumhaft schön; lichtes buschwerk und sonst nix; etwas abseits der piste seid ihr alleine. würden es wieder so machen.

lbg ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom9876
07 Jan 2015 16:37 #368289
  • Tom9876
  • Tom9876s Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 468
  • Tom9876 am 07 Jan 2015 07:54
  • Tom9876s Avatar
Hallo Paulinchen,
gut zu wissen das es den Campground in Jwaneng nicht mehr gibt.
Die Kanye Motse Lodge liegt günstig. Auch wenn die Bewertungen in Tripadvisor nicht so doll klingen nehme ich das mal in unsere Liste auf.
Auf jeden Fall lieben Dank für den Tip!

Hallo Ulli,
prima. Auch Dir herzlichen Dank für deine Antwort. Einfach so abseits der Piste übernachten ist zwar nicht mein Favorit.. aber in einer so einsamen Gegend wird uns vermutlich nichts anderes übrig bleiben (in anderen Regionen wie Kaokoveld geht das teilweise ja auch nicht anders).

Bzgl. Buchung/Bezahlung:
Beim letzten Besuch sind wir über Twee Rivieren in den KTP gefahren und haben dort auch die Buchung/Bezahlung für die Botswana Camps erledigt. Anscheinend ist am Mabua Gate keine Buchung/Bezahlung möglich .. oder hat sich das inzwischen geändert ? (wäre schön wenn wir vor Ort flexibel verlängern könnten)

Liebe Grüße,
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.