• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: KNP Vorausbuchung
28 Jul 2014 16:20 #347199
  • goetz.br
  • goetz.brs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • goetz.br am 28 Jul 2014 16:20
  • goetz.brs Avatar
Hai ,

vermutlich ist das schon irgendwo behandelt,finde es aber über Suchfunktion nicht.

Es wird von einem südafr. Reisebüro behauptet,man müsse im KNP ÜN vorausbuchen,da man sonst nur einen Day-Pass bekommt.
Kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen,dass man hier nicht flexibel -sofern verfügbar- seinen Campplatz vor Ort buchen kann
und gegebenenfalls verlängern,wenn es einem gut gefallen hat.
Reisezeit soll bei mir 2te Januarhälfte sein als Ersttäter und Single mit DC und Dachzelt unterwegs.

Über eien kurze Bestätigung dieser Falschinfo durch das Reisebüro würd ich mich freuen.

LG Götz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2014 16:38 #347201
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 28 Jul 2014 16:38
  • Miss Ellies Avatar
Voelliger bloedsinn !!
Du kannst an jedem gâté buchen und auch verlaengern.
Wann man unbedingt vorbuchen sollte ist zwischen 20tem dezember / 8 januar und ostern sowie die langen wochenenden il mai ..das aber nur wegen knappheit

Vièle gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2014 16:47 #347204
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 28 Jul 2014 16:47
  • chrigus Avatar
Hallo Götz

Wir waren schon mehrmals im Januar für längere Zeit im Krüger. Da ist es absolut unproblematisch etwas zu buchen, zu schieben etc. Einzig am Wochenende kann es im einen oder anderen Camp eng werden. Dann weichst Du halt auf ein anderes Camp aus. So weit sind die auch nicht voneinander weg.

In der Jahreszeit hat sich bei uns übrigens Satara und Crocodile Bridge als die Camps mit den meisten Raubtiersichtungen heraus kristallisiert.
Nordöstlich von Mopani hat es meist viele Elefanten die von Europäischen Störchen begleitet werden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2014 17:24 #347211
  • goetz.br
  • goetz.brs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • goetz.br am 28 Jul 2014 16:20
  • goetz.brs Avatar
Hi Miss Ellie,

noch mal kurze Nachfrage : kann ich nur am gate buchen oder auch auf den campsites selbst,weil sonst müßte ich ja tatsächlich jedes mal wieder an ein gate um zu verlängern bzw. mich am gate für einen bestimmten Platz entscheiden.


Gruß Götz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2014 17:25 #347212
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 28 Jul 2014 17:25
  • M@ries Avatar
naja, ändert aber nichts an der Tatsache, dass wenn er am Gate keine Buchung vorweisen kann und auch keine tätigt, er zunächst nur einen Daily Entry bekommt ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 28 Jul 2014 17:27 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2014 17:27 #347213
  • goetz.br
  • goetz.brs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • goetz.br am 28 Jul 2014 16:20
  • goetz.brs Avatar
Hai Chirgu ,

vielen Dank noch für den zusätzlichen Hinweis wo sich Raubkatzen vermehrt aufhalten.
So kann man ihnen ja gut aus dem Weg gehen :laugh:

Gruß Götz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2