THEMA: Was gibt's zw. Kimberley u. den Augrabies Fälllen?
25 Feb 2014 06:29 #328225
  • Melle
  • Melles Avatar
  • Beiträge: 14
  • Melle am 25 Feb 2014 06:29
  • Melles Avatar
Hallo an alle!

Was kann man auf der Strecke zwischen Kimberley und den Augrabies Fällen noch so anstellen?
Gern würde ich - um die lange Fahrt etwas auzulockern - irgendwo noch einen Zwischenstopp für eine Nacht einlegen.
Hat da jemand einen Tipp?

Und bei den Augrabies Fällen: kennt jemand die Augrabies Falls Lodge & Camp? Ist sie zu empfehlen und als Ausgangspunkt für Park und Fälle gut? Oder sollte man auf jeden Fall im Park campen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lieben Gruß Melle ;)
Letzte Änderung: 25 Feb 2014 07:25 von Melle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2014 08:31 #328241
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 25 Feb 2014 08:31
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Melle,

spontan fällt mir da das Witsand Nature Reserve ein, liegt zwar nicht ganz auf der Route aber lohnt einen Besuch.

Warum willst du außerhalb des Parks campen? Der Platz in Augrabies ist ok, hat viel Schatten und du kannst zu Fuß zu den Fällen laufen. Ich bin gerade erst dort gewesen, die Lodge kenne ich allerdings nicht.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Melle
25 Feb 2014 08:51 #328244
  • Melle
  • Melles Avatar
  • Beiträge: 14
  • Melle am 25 Feb 2014 06:29
  • Melles Avatar
Lieben Dank, für deine Antwort!

Witsand habe ich auch im Netz gefunden, wir sind uns nur unsicher, ob sich der Abstecher da hoch für eine Nacht lohnt. Wie sind die Straßen dorthin?

Bei der Anfrage auf dem Augrabies-Campingplatz sah es so aus, als würde man bei mehereren Nächten ständig den Platz wechseln müssen? Kann das sein? Oder was bedeutet die Angabe des UNIT bei dem jeweiligen Datum? Bin da etwas verunsichert.
Bei der Lodge wurde meine Anfrage direkt sehr positiv beantwortet. Man kann nur im Netz auf der Internetseite nicht gut erkennen wo sie liegt.

LG Melle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2014 16:25 #328713
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 25 Feb 2014 08:31
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Melle,

wie versprochen das Bild.


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB



lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2014 13:54 #330966
  • Suems
  • Suemss Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 11
  • Suems am 20 Mär 2014 13:54
  • Suemss Avatar
Hallo Melle,
wir waren im Januar in SA und sind von Kimberley Richtung Kuruman gefahren. Unterwegs kann man sich die Wonder Cave ansehen. Sehr außergewöhnlich, da die ganze Höhle eine einzige archäologische Ausgrabung ist mit vielen Felszeichnungen. Wir übernachteten im Red Sands ca 12km hinter Kuruman Richtung Upington. Wer ein 4x4 hat kann dort Gamedrives machen. Der Campingplatz ist sehr gepflegt, es gibt sowohl normale Campsites als auch Luxary Campsites mit eigenem Sanitärblock. Rondavels und Chalets werden auch angeboten. Das Restaurant ist klasse und ein wenig auf den südafrikanischen Appetit ausgelegt. Von Red Sands sind wir zum Witsands Nature Reserve gefahren. Mit unserem Polo haben wir für die einfache Strecke 3h gebraucht. Anfahrt ist über Olifantshoek. Wer einmal Ruhe haben will, ist dort sehr gut aufgehoben. Die Anlage bietet einen Campingplatz sowie Chalets und ist bestens gepflegt. Ein kleiner Shop ist vorhanden in dem man das Nötigste einkaufen kann. Uns hat es dort sehr gut gefallen wobei man sagen muß daß 4x4er es wesentlich einfacher haben dort hinzukommen.
Viel Spaß auf der Reise
Suems
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Melle
20 Mär 2014 19:58 #331010
  • Ingrids Welt
  • Ingrids Welts Avatar
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 39
  • Ingrids Welt am 20 Mär 2014 19:58
  • Ingrids Welts Avatar
Hallo, Witsand ist wunderschön und lohnt sich sicher auch für eine Nacht!

Gruß
Ingrid

Mehr Bilder und Infos zu Witsand hier

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Melle