• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Campsites St. Lucia
25 Aug 2013 12:46 #301656
  • philadell
  • philadells Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 15
  • philadell am 25 Aug 2013 12:46
  • philadells Avatar
Im Oktober 2013 sind wir für gute drei Wochen mit dem Camper in Südafrika unterwegs. Ein Schwerpunkt hierbei ist die Elephant Coast im Nordosten von KwaZulu-Natal. Von Ndumo / Tembe kommend sind wir jeweils 2 Tage im Kosi Bay Camp bzw. Mabibi Camp. Danach stehen 3 Tage St. Lucia auf dem Programm. Hier wollen wir uns auf einer der KZN-Campsites einquartieren.

- Über KZN-Wildlife lässt sich entweder Sugarloaf oder Eden Park buchen. Kann hier jemand Entscheidungshilfe beitragen ?
- Wie lassen sich abendliche Aktivitäten (z.B. Night Drive Safari oder Sunset Boat Cruise) mit den Camp Gate Times (6 Uhr – 18 Uhr) vereinbaren ? Ist das in der Praxis dann doch kein Problem ? Sollte/kann man bei Dunkelheit vom Ort (z.B. vom Jetty) bis zum Camp laufen ? Oder ist das aufgrund der Hippos, etc. nicht anzuraten ?

Schon mal vielen Dank für eure Tipps !
Eckhardt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2013 16:33 #301790
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 26 Aug 2013 16:33
  • Hannes Avatar
hallo Eckhardt,
versuch es doch mal mit einer e-mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
und teile darin die gewünschte Campsite mit Datum mit.
Drück die Daumen, dass Du Antwort bekommst.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: philadell
27 Aug 2013 14:23 #301891
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 27 Aug 2013 14:23
  • Helmars Avatar
Hallo Eckhardt,

in St Lucia war im Februar 2013 nur das Sugarloaf unten am Estuary bewirtschaftet.. Eden wird nur in den Schulferien und an Public Holidays geöffnet, ist also ein "overflow camp". Im dritten Camp im Norden war ich nur einmal 2007, es ist seit Jahren geschlossen. (Aber nicht wegen mir...)
Buchungen für das Sugarloaf im Büro des National Parks Board etwa auf halber Strecke zwischen dem Ort und dem Camp. Bewachtes Camp mit Eingangskontrolle und Zaun, grosszügig angelegt, aber auch schon ein paar Jahre alt, 90 R/pP.
Für den Weg dahin auf jeden Fall abends nur mit dem Auto! Nicht nur Hippos und Crocs gibt es....obgleich St Lucia wegen der Zugangsüberwachung hinter der Brücke vergleichsweise sicher ist.

Gruss
Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: philadell
27 Aug 2013 14:25 #301892
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 27 Aug 2013 14:23
  • Helmars Avatar
noch ein kurzes p.s.

Du brauchst nicht vorzubuchen, ausserhalb der Schulferien ist im Sugarloaf immer Platz.
Oktober ist da kein Problem.

Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2013 18:54 #301946
  • philadell
  • philadells Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 15
  • philadell am 25 Aug 2013 12:46
  • philadells Avatar
Lieben Dank für euer Feedback!

So hatte ich es auch gelesen ... "Eden Park is only used in peak season". Deswegen war ich auch etwas verwundert, dass beim Online Booking beide Camps angeboten werden. Aber egal ...

Was mir aber nach wie vor unklar ist: Komme ich nach der offiziellen Gate-Schließung um 18 Uhr überhaupt noch rein ins Camp ? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dort um 18 Uhr zugesperrt wird. Nur wenn ich auf der anderen Seite lese: "Gate Times: 06h00 - 18h00 all year. Gate times are strictly enforced." ...

Na wahrscheinlich mach' ich mir wieder zu viele Gedanken :-)

Viele Grüße !
von Eckhardt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2013 20:12 #304990
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 659
  • maggus am 19 Sep 2013 20:12
  • magguss Avatar
Hi,

ich finde den Campingplatz in Cape Vidal ( ca. 20 km nördlich von St. Lucia, direkt im Park gelegen ) total schön, liegt direkt am Strand, man kann bei Ebbe toll am Riff schnorcheln und persönlich finde ich den Strand auch noch schöner wie den in St Lucia.


Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: philadell
  • Seite:
  • 1
  • 2