• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Brauche dringend Hilfe
23 Jul 2013 10:19 #297239
  • Kofferfisch
  • Kofferfischs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 6
  • Kofferfisch am 23 Jul 2013 10:19
  • Kofferfischs Avatar
Hallo Ihr Südafrikaspezialisten,

wir haben gerade mit Schrecken festgestellt, das wir, wenn wir im Kruger NP sind genau an einem Wochenende mit Feiertag dort sein werden. An 3 Tagen (8.8.-10.8.) gibt es nun keine freien Campsites mehr für unseren Bushcamper. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die Campsites im August nicht vorbuchen braucht. Hat jemand eine Idee, was wir nun machen können? Ob es kurzfristig doch noch freie Campsites gibt? Wir brauchen für die 3 Nächte eine Campsite im Süden.
Wäre ganz toll, wenn uns jemand helfen könnte. Nächsten Freitag geht die Reise schon los. Wir können die Route leider nicht mehr umstellen :-(

Viele Grüße

Kofferfisch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2013 10:46 #297242
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 23 Jul 2013 10:46
  • Swakop1952s Avatar
Zum einen hast Du die Möglichkeit, täglich auf die Webseite für Buchungen zu gehen, zum anderen wäre ggf. auf Privatplätze außerhalb des Parks auszuweichen.
Auch hast Du die Möglichkeit, bei Einfahrt in den Park etwas penetrant nach Campingmöglichkeiten zu fragen. Ein bischen Flexibilität werdet Ihr schon mitbringen müssen.
Es gibt immer Last-Minute-Absagen, oder Reisende, die nicht auftauchen.
Viel Glück! Ich würde mich durch so etwas nicht verrückt machen lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2013 10:58 #297246
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 23 Jul 2013 10:58
  • SFiedler2s Avatar
Also am 8. gibts noch campside in satara
Bugalow in Pretoriuskop und Olifant
Am 9. auch noch Campside in satara
und auch am 10. Campside Satara
ist zwar nicht ganz der Süden, aber es gibt was, wenn auch im Moment wenig.
(um 10:57)
Dann hättest Du schon mal was, und müsstest sehen ob Du noch tauschen kannst.
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2013 11:18 #297247
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 23 Jul 2013 11:18
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Kofferfisch,

du kannst auch bei Einfahrt in den Park angeben das du die Campsite an den drei Tagen mit Freunden teilst und dann suchst du dir nette Leute die dich mit auf ihre Campsite nehmen, habe ich auch schon gemacht, beide Varianten, allerdings noch nicht im Krüger, es war ein anderer Park der von sanparks verwaltet wird.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2013 12:09 #297252
  • Kofferfisch
  • Kofferfischs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 6
  • Kofferfisch am 23 Jul 2013 10:19
  • Kofferfischs Avatar
Oh schon drei Antworten :silly: Ihr seit klasse! Danke

1. @Swakop1952: Okay, also wir lassen uns dann mal nicht verrückt machen und werden schon mal buchen was geht, wenn was geht ;)

2.@SFiedler2: Die freien Campsites in Satara habe ich nicht gefunden und finde sie auch jetzt nicht. Hast Du direkt bei SanParks geschaut? Wie tauscht man denn Campsites - Email an SanParks? Scheint ja bei denen wie an der Börse zuzugehen B)

3.@SASOWEWI: Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, aber mit dem Bushcamper bleibt da wahrscheinlich nicht mehr so viel Platz für noch ein Zelt oder so übrig. Aber die Leute freuen sich bestimmt, wenn sie keine Campinggebühren bezahlen müssen.

Ich hätte noch die Möglichkeit an den 2 kritischen Tagen die Panoramaroute einzubauen, welche wir eigentlich gleich am Anfang machen wollten. Aber vom Krüger ist es ja nicht so weit, oder was meint Ihr?

Vielen herzlichen Dank für Eure tollen Tipps!!!

Grüße Kofferfisch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2013 12:34 #297257
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 23 Jul 2013 10:58
  • SFiedler2s Avatar
Ja, da war wohl jemand schneller,
um 10:57 gabs die noch.
www. sanparks.org > Krüger> Travel>Availabilty und dann gibts einen Qick acces für das Datum. Da musst Du halt immer wieder schaun. Und schnell sein wie es jetzt aussieht. Musst dann aber am besten im Vorfeld ein Log in haben, das auch ganz einfach geht.
sanparks.org dann oben reservation anklicken > online registration>unten bedingungen zustimmen > und new login.
Dort gibts dann enen button change reservation. Wenn dann was im Süden reiwerden sollte, dann kannst Du wechseln.
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2