THEMA: Campingführer (Buch) für Südafrika
16 Nov 2012 08:28 #263217
  • Livia
  • Livias Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 5
  • Livia am 16 Nov 2012 08:28
  • Livias Avatar
Guten Morgen Carl,

Ich bin zwar nicht Rodrigo, aber da ich auch im Bestiz diese Büchleins bin, antworte ich mal:
Die Sektion Camping macht einen sehr geringen Teil des Führers aus. Zu jeder Provinz sind nur einige wenige Campingplätze aufgelistet. Wie viele das ca. jeweils sind, hab ich grad nicht mehr im Kopf, ich weiss nur,
dass ich es als eher unbefriedigend empfand.
Klar, in Kombination mit einem herkömmlichen Reiseführer, einer Karte/Navi mit eigezeichneten Campingplätzen und diesem Führer ist man schon relativ gut ausgerüstet. Ein richtig guter, ausführlicher Campingführer für SA wäre jedoch schon toll, gibts aber meines wissens nicht... komisch eigentlich, da die Südafrikaner ja so eine Camping-Nation sind!

Gruss Livia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: carl
16 Nov 2012 11:52 #263241
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 16 Nov 2012 11:52
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Livia, hallo Carl!
Jetzt erst komme ich dazu, zu lesen, was Ihr geschrieben habt. Ja, der Anteil der Campingangaben ist eher niedrig, aber immerhin vorhanden. Aber was soll ich dazu sagen? In der Not frisst der Teufel Fliegen. Ich kenne halt nichts Besseres. Und es scheint auch nichts Besseres zu geben.
Wenn jemand eine Idee hat - auch ich bin sehr interessiert. Ich habe für 2013 vor, von Namibia vorerst Abschied zu nehmen und durch SA zu streifen - alles mit Camping- und Caravanplätzen.
@ Livia: Ich habe mal in einem archäologischen Seminar in Tübingen ein Referat über die Kaiserin Livia gehalten. Du bist da natürlich viel lieblicher als sie, nehme ich an ....
Rodrigo
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: carl
19 Nov 2012 13:07 #263569
  • Livia
  • Livias Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 5
  • Livia am 16 Nov 2012 08:28
  • Livias Avatar
ja, das hoffe ich doch! :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2012 22:59 #263869
  • african-mum
  • african-mums Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 15
  • african-mum am 20 Nov 2012 22:59
  • african-mums Avatar
Hallo!

Bin auch auf der Suche nach einem Campigführer und bin auch auf Camp&Life gestoßen (ich glaube im Südafrika-Forum empfohlen). Habe auf folgender Seite versucht zu bestellen, erhalte aber keine Rückmeldung? caravanparks.com/ind...eration=page&page=66
Aber es scheint ja, daß es den auch problemlos in SA zu kaufen gibt, wie ein paar Beiträge vorher berichtet wurde. Ich hoffe, die Campingplatzsuche artet nicht in Nerverei aus aufgrund mangelnder Campingplatzinfo ;-). (Mein Mann verliert da schon mal schnell die Nerven am Ende des Tages).
Schöne Grüße und viel Glück bei der Suche
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2012 07:37 #263892
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 21 Nov 2012 07:37
  • carls Avatar
Hallo,

So einfach scheint es das Buch in RSA nicht zu geben. Jedenfalls im nördlichen Teil hat man uns in Buchläden und bei 4x4 Ausrüstern immer verwundert angeschaut, wenn wir nach einem solchen Campingführer fragten. Das Camp&Life kannte da jedenfalls keiner.

Berichte doch bitte, wenn Du Erfolg hattest.

Gruß Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2012 07:56 #263894
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 21 Nov 2012 07:56
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo an alle,

ich klinke mich mal ein. Meine Übernachtungsmöglichkeiten auf Campsites suche ich mir entwede aus der Zeitschrift "Caravan & Outdoor Life", "Go" oder einer 4x4-Zeitschrift. Es ist da aber auch so, wer nicht wirbt erscheint nicht, zumindest die erstgenannte Zeitung hat einen "Resort Finder" allerdings auch nur in Textform.

Eigentlich sollte es sowas schon geben bei den Massen an Campern die unterwegs sind. Ist jemand im sanparks-Forum aktiv? Sonst frage ich da mal nach.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.