THEMA: Campingführer (Buch) für Südafrika
02 Nov 2012 08:35 #261024
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 02 Nov 2012 08:35
  • carls Avatar
Hallo zusammen,

entgegen der Annahme, dass es solche Büchlein überall in RSA zu kaufen gibt, sind wir bei unserer Tour in diesem Jahr diesbezüglich enttäuscht worden. Okay wir waren auch nicht in besonders großen Städten unterwegs.

Nichtsdestotrotz würde ich für das nächste Mal gern ein Büchlein (ähnlich Trummis Liste) für RSA haben, in dem Campingplätze in RSA aufgelistet sind.
Hat jemand von Euch diesbezüglich Tipps oder Empfehlungen?

Danke und Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 02 Nov 2012 08:35 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2012 15:58 #262733
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 12 Nov 2012 15:58
  • Erikas Avatar
Hallo Carl

Wir haben jeweils das Heft „Camp & Live“ gekauft, welches in jedem Campingplatz am Empfang aufliegt, bezw. auflag. Allerdings hat sich die Qualität in letzter Zeit eher verschlechtert, da immer weniger Campbesitzer (vermutlich aus Kostengründen) ein Inserat schalten. Der Führer ist schon mehr oder weniger komplett, aber diejenigen, welche nichts bezahlen sind nur mit Namen und Tel. -Nr. aufgeführt und fehlen auf der Übersichtskarte.

Dann gibt es auch diese Internetseiten:
www.linx.co.za/camps/
oder
caravanparks.com/225...m?cplctry=5&cplprv=5


Ich hoffe, dass ich wenigsten ein bisschen helfen konnte.

Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: carl, engelstrompete
12 Nov 2012 21:45 #262793
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 12 Nov 2012 21:45
  • schoelinks Avatar
carl schrieb:
Nichtsdestotrotz würde ich für das nächste Mal gern ein Büchlein (ähnlich Trummis Liste) für RSA haben, in dem Campingplätze in RSA aufgelistet sind.
Hat jemand von Euch diesbezüglich Tipps oder Empfehlungen?



tracks4africa.ch/shop/buecher.html

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2012 08:00 #262819
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 12 Nov 2012 15:58
  • Erikas Avatar
Hallo Hans

Carl sucht aber einen Campingführer für Südafrika :laugh: .

@Carl
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass es wirklich nur dieses „Camp & Live“ gibt. Eigentlich eine echte Marktlücke. Früher hatte der AA auch mal einen Campingführer auf dem Markt, aber der war so unübersichtlich und unvollständig, dass ich ihn entsorgt habe.

Vielleicht kennt ja irgendjemand anders den ultimativen südafrikanischen Campingführer, mir ist jedenfalls derzeit trotz intensiver Suche nichts wirklich 100 % Befriedigendes bekannt.

Gruss
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: carl
13 Nov 2012 10:54 #262841
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 13 Nov 2012 10:54
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Carl,
ich weiß nicht, ob es das ist, was Du suchst: Ich habe mir im vorigen Jahr von 'Reise Know-How' folgenden Führer gekauft: Bettina Romanjuk: Übernachtungsführer Südafrika, + Camping- und Caravanplätze, 2. Aufl.2011. ISBN 978-3-89662-502-1.
Gibt's in jeder Buchhandlung.
Viel Erfolg!
Rodrigo
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: carl
13 Nov 2012 12:33 #262864
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 02 Nov 2012 08:35
  • carls Avatar
Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

@Erika: Werde mir sicher das Heftchen besorgen, wenn ich wieder in RSA bin.

@Hans: Even this t4a book has it's downturns, I would be one of the first to buy one covering RSA. ;) Do you know if there is one planed?

@Rodrigo: Wie groß ist denn in diesem Büchlein die Sektion Camping?

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.