THEMA: CAMPING ZWISCHEN JOBURG UND MARTINS DRIFT
03 Sep 2012 14:08 #252070
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 03 Sep 2012 14:08
  • Miss Ellies Avatar
Hallo

ich plane ja grad unseren naechsten trip... und irgentwie hakt es da schon am ersten tag.
wir fahren von joburg richtung botswana, Rhino Khama.. Auf dem Weg wollen wir natuerlich einmal schlafen. beim letzten mal haben wir das in marakele gemacht, das find ich aber recht umstaendlich und einen grossen umweg..

hat irgentwer ne idee so 3 bis 3,5 stunden von joburg entfernt, so dass die strecke dann in 2 geteilt ist .. (ungefaehr?? )
Irgentwas nettes .. ??
hab zwar so einiges gefunden aber irgentwie nix was mcih begeistert.

hatte an waterberg wilderness reserve gedacht, aber das is ein ganz schoener umweg..

Irgentwer ne idee ???

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2012 15:34 #252090
  • Thatch
  • Thatchs Avatar
  • Living in the country near Johannesburg
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 14
  • Thatch am 03 Sep 2012 15:34
  • Thatchs Avatar
Hallo Miss Ellie,

Vorbei Rusttenburg, ist dieses www.rametsi.co.za/


grusse Annemieke
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2012 21:25 #252157
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 03 Sep 2012 21:25
  • Urlaubers Avatar
Hallo Miss Ellie, ich stehe vor dem gleichen Problem. Ankunft Joburg, bis zum Khama Rhino schaffen wir es nicht. Wir wollen es ruhig angehen lassen und deshalb auch nicht bis Martins Drift fahren wo es ja dann die oft im Forum empfohlene Kwa Nokeng Lodge gibt. Ich bin jetzt noch auf diese Lodge gestossen in der Nähe von Vaalwater, aber wahrscheinlich kein Camping: www.izintabalodge.co.za/index.html
Wir sind auch mit Dachzelt unterwegs, nehmen aber am 1.Tag auch gerne etwas hübsches mit richtigem Bett. Vielleicht kennt die Lodge hier jemand?
Ciao Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2012 07:48 #252179
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 04 Sep 2012 07:48
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Jutta,

ich wüsste was, das liegt aber nicht ganz auf dem Weg, wir haben die Thandeka Lodge auf dem Rückweg nach Joburg genutzt, liegt in der Nähe von Bela Bela, Entfernung ca. 250km bis zum Flughafen, also noch gut fahrbar am ersten Tag.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2012 08:27 #252187
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 03 Sep 2012 21:25
  • Urlaubers Avatar
na das sieht doch mal toll aus und ist erschwinglich. Und es liegt nicht so abseits wie Marakele oder Pilanesberg.
Danke
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2012 09:19 #252199
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 03 Sep 2012 14:08
  • Miss Ellies Avatar
hallo ...


ich hab mir das jetzt mal angesehen, aber wie fahrt ihr denn richtung Martins Drift .. ??
Also ich wollte eigentlich ganz gerade die N1 und dann N11 fahren..
Da liegen beide Gelegenheiten doch ganz schoen abseits, oder seh ich das falsch ??

gibts nen grund warum ihr ueber gabaron fahrt ??

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.