THEMA: Autokauf Südafrika
01 Apr 2012 16:02 #230236
  • Kaddi1
  • Kaddi1s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Kaddi1 am 01 Apr 2012 16:02
  • Kaddi1s Avatar
Hallo,
Mein Freund und ich möchten uns einen Traum erfüllen: in Südafrika ein Auto (4x4 mit Dachzelt) kaufen und dann durch Namibia und Südafrika auch abseits der Touristenrouten unterwegs sein.
Wir möchten mitte September Anfang Oktober los.
Unsere Frage nun: Hat jmd vielleicht ein 4x4 zu verkaufen oder kennt irgendwer jmd, der ein Auto verkaufen möchte oder einen guten Händler?

Wir freuen uns über jede Antwort :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2012 08:06 #230297
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 02 Apr 2012 08:06
  • carls Avatar
Hallo Kaddi1,

bemüh doch bitte mal die Suche hier im Forum, damit findest Du einige Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Z.B.:
4X4 Autokauf in Afrika - Tips
Wie kaufe ich ein Auto in SA oder Namibia ...
Vorlage für Autokauf in Südafrika


Meine Empfehlung ist (wie immer :) ), wendet Euch an die diversen Unterstellplätze in RSA und Namibia (hier z.B. Trans Kalahari Inn, Airport Farm etc. pp.) oder an die Autovermieter. Dort werden i.d.R. immer Autos angeboten.
Ihr solltet Euch nicht auf ein bestimmtes Modell/Fabrikat festlegen und Euch überlegen, ob Ihr ein lokal zugelassenes Auto oder eins mit Carnet kaufen wollt.

Viel Erfolg beim Suchen
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 02 Apr 2012 09:53 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2012 09:37 #230309
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 02 Apr 2012 09:37
  • kowos Avatar
Hallo Kaddi1,

falls es doch etwas später was wird mit eurer Reise: wir werden unseren Ford Ranger XLT 2,5 TD 4x4 Double Cab mit div. Extras wohl zum Ende des Jahres verkaufen.

Das Fahrzeug ist jetzt 1 Jahr alt und hat dann ca. 40TKM runter. In NAM zugelassen und natürlich auch Rechtslenker. Ist aber ein Expatriatfahrzeug, da gibt es ein, zwei Häckchen zu beachten. Dafür ist er auch so 5000 Euro billiger dann (ich denke so ca. 20-23 Tsd €). Bei Interesse kann ich dir mal ein längeres Exposee zusammenstellen. Schick ruhig eine PM.

Ansonsten guck auch mal unter www.namcars.com.na um eine Vorstellung zu bekommen.

Gruß aus Windhoek




Kowo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2012 09:18 #231077
  • Kaddi1
  • Kaddi1s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Kaddi1 am 01 Apr 2012 16:02
  • Kaddi1s Avatar
Hallo Kowo,
Danke für dein Angebot. Wir wollen und können nicht später los, da wir im März wieder arbeiten müssen.

lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.