THEMA: Marakele NP und 2 Campsites
19 Feb 2012 20:04 #225181
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 19 Feb 2012 20:04
  • Hermanns Avatar
hallo,
wir möchten ca. 2 Tage im Marakele NP umherfahren und mit dem Bushcamper campen.
Nun gibt es wohl 2 Campsites die in Frage kommen,das Thabazimbi Camp (ausserhalb)und das Bontle Camp (im Park).
Wie sind Eure Erfahrungen?

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2012 22:36 #225206
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 19 Feb 2012 22:36
  • janets Avatar
Hallo Hermann,

ich kenne den Marakele, war aber nie da als Camper. Falls ihr zwischendurch ein Bett sucht kann ich Dir das Tented Camp aber sehr empfehlen! Wunderschön an einem See gelegen, die Tiere kommen zum Trinken und man kann den ganzen Tag beobachten!

Man hat ein Schlafzelt und ein Küchenzelt.... mit eigener Veranda und Grill ....superschön!!!!





Liebe Grüsse
der Grillmeister
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2012 06:15 #225212
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 20 Feb 2012 06:15
  • Urlaubers Avatar
[attachment:1]C:\Users\urlau\Desktop\Pictures\südafrika2\s-afrika2011 (3).JPG[/attachment]

[attachment:2]C:\Users\urlau\Desktop\Pictures\südafrika2\s-afrika2011 (30).JPG[/attachment]

[attachment:3]C:\Users\urlau\Desktop\Pictures\südafrika2\s-afrika2011 (33).JPG[/attachment]
Hallo Hermann,
wir waren im Juli 2012 mit dem Bushcamper unterwegs und für 2 Nächte im Bontle Camp. Uns hat es sehr gut gefallen. Der Campgrund liegt an einer freien Fläche mit Wasserloch, dahinter die roten Felsen. Tiere laufen über den Platz (Strausse, Böckchen...). Der Platz ist recht groß und neben dem sehr offenen Teil ohne Schatten (was im Juli gut war) gibt es auch Stellplätze im Busch, aber dann ohne Aussicht. Sanitäranlagen gut, einfach, aber klein. Bei uns waren Ferien und alles sehr voll was das Vergnügen ein wenig geschmälert hat, aber ansonsten für uns einer der schönsten Plätze unserer letzten Reise.
Ciao Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2012 06:55 #225214
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 20 Feb 2012 06:55
  • Miss Ellies Avatar
Hallo

wir haben auf der Campsite in Marakele gecampt. grosse stellplaetze, saubere Sanitaere anlagen.
auf der campsite kommen viele freche Strausse vorbei ..

wir haben aber im park (es gibt da einen zaun zwischen campsite und park) die tented lodge gesehen (siehe janet) .. das sah richtig gut aus .. direkt am see gelegen. In marakele wuerde ich in die tented chalet gehen..

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2012 07:13 #225217
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 20 Feb 2012 07:13
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wir waren im Marakele NP auch mit Camping-Ausrüstung, haben dort aber auch das sehr schöne Tlopi-Camp gebucht.








Wenn Campen, dann würde ich zur Campsite im Park raten. Da kommen auf der Campsite nicht nur Strauße vorbei. Man kann wohl auch öfters Nashörner sehr nah sehen. Hans Schoelink hatt glaube ich schon mal entsprechende Bilder hier eingestellt. Bei Flickr findet man auch Fotos von friedlich zwischen den Zelten umher spazierenden Nashörnern:
www.flickr.com/search/?q=bontle+camp

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 20 Feb 2012 07:15 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2012 08:00 #225233
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 20 Feb 2012 06:15
  • Urlaubers Avatar
Ich weiß nicht warum es mit meinen Fotos nicht geklappt hat, versuche es Nachmittag nochmal.
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.