THEMA: Richtersveld
25 Jun 2011 16:45 #192659
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 13
  • Nadjas am 25 Jun 2011 16:45
  • Nadjass Avatar
Hallo liebe Forum-Leser,

ich überlege wie wir die Übernachtungsstationen für den Richtersveld NP planen sollen. Wir kommen von Springbok
a) entweder direkt nach Sendelingsdrif
b) oder mit einer Zwischenstation in Port Nolloth

Wir haben 3 Übernachtungen bevor wir die 4.Nacht in Aus/Namibia verbringen werden.
Nun meine Frage:
Wie würdet Ihr die Route und die Campsites planen ?

Ich dachte an folgendes:
1. von Port Nolloth nach De Hoop (Campsite) - wenn dies zeitlich machbar ist!!!
2. Tatasberg (Chalet)
3. Potjiespram (Campsite) wegen der Nähe zu Sendelingsdrif um nach Aus/Namibia zu gelangen.

Eigentlich würde ich lieber mitten im Park die 3.Nacht verbringen, aber ich weiß nicht ob der Weg bis nach Aus/Namibia nicht zu weit ist.
Es wäre schön wenn jemand seine Ideen einbringen könnte. Wir könnten auch von Springbok direkt nach Sendelingsdrif fahren.

Danke + Grüße
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2011 16:55 #192661
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 25 Jun 2011 16:55
  • Fritzmanns Avatar
Springbok-Tatasberg ist an einem Tag bequem zu fahren. Tatasberg-Aus ist auch an einem Tag zu fahren. Beides kein Problem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2011 15:33 #195958
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 13
  • Nadjas am 25 Jun 2011 16:45
  • Nadjass Avatar
Hallo Fritzmann,

ich habe noch eine Frage an Dich und andere Richtersveld-Kenner.

Ich überlege nun folgende Variante um noch einen Tag länger im Richtersveld zu haben:

wir kommen von Clanwilliam.....
- Übernachtung Campsite in Kamieskroon (Cosy Mountain)
- nächster Tag Fahrt von Kamieskroon über Port Nolloth nach De Hoop (Campsite)
- 2 Nächte Tatasberg (Chalet)
- 1 Nacht Potjiespram oder Sendelingsdrif (Campsite) - welche ist empfehlenswerter ?
- dann Fahrt mit der Fähre nach Namibia und nach Aus (Eagles Nest)

Seit Tagen zerbreche ich mir darüber den Kopf da ich die Strecken und Fahrzeiten nicht kenne und nicht einordnen kann.

Grüße, Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.