THEMA: Campingmöglichkeiten im KTP ?
20 Jun 2011 17:31 #191897
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 20 Jun 2011 17:31
  • Tom2008s Avatar
Hallo an alle echt hilfreichen Fomis und Mitleser,

super vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten und Hinweise.

Aufgrund eurer Erfahrungen und Reiseberichte haben wir uns gestern Nacht ganz spontan noch für ein paar Buchungen entschieden.

@Sasowewi Dir haben wir insbesondere Urikaruus zu verdanken, die Bilder in Deinem Reisebericht haben uns echt gut gefallen.

Es gab nicht mehr wirklich viel Alternativen für die Wilderness Camps im April/Mai 2012, so dass jetzt folgendes dabei herausgekommen ist.

Mata Mata (1Ü)
Nossob (1 oder 2 Ü)
Gharagab (1Ü)
Kieliekrankie (2Ü)
Urikaruus (1Ü)
Kalahari Tented Camp (1Ü)

Die Buchungen der Wilderness Camps haben wir gestern Nacht noch per Mail angefragt (Online Buchungen für den Mai waren noch nicht möglich ?!) und heute Nachmittag kam schon die Reservierungsbestätigung für die Camps. Absolut sagenhafte Reaktion :)

Mata Mata und Nossob müssen wir jetzt noch buchen, aber das scheint kein Problem zu sein.

Die botswanische Seite, insbesonder Kaa Region und Mabuasehube haben wir jetzt mal weggelassen, vielleicht brauchen wir da einfach noch etwas mehr Tiefsanderfahrung.

Nach dieser spontanen Buchungsaktion werden wir jetzt mal den Rest unseres Urlaubs "drumrum" planen.

@Ina: Vielleicht trifft man sich ja mal im KTP, unsere Reisezeit müsste sich ja jetzt überschneiden, würde mich freuen.

Den Tipp mit der Sanparkarte haben wir uns auch schon notiert, werden es aber vermutlich auf A3 ausdrucken und dann laminieren.

Ist es hilfreich die T4Africa Karte von Südafrika für den KTP aufs GPS zu laden, oder ist alles so gut ausgeschildert, dass man die Südafrika Karte nicht braucht ?

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und viel Spass im Forum

Viele Grüße aus dem Schwabenländle

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2011 17:58 #191902
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 20 Jun 2011 17:58
  • chrigus Avatar
Tom2008 schrieb:
Ist es hilfreich die T4Africa Karte von Südafrika für den KTP aufs GPS zu laden, oder ist alles so gut ausgeschildert, dass man die Südafrika Karte nicht braucht ?

Hallo Tom

Der KTP ist nicht Bestandteil der Südafrika GPS-Karte sondern der Botswana GPS-Karte. Auch der Südafrika-Teil vom KTP ist da mit drin.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2011 18:06 #191904
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 20 Jun 2011 18:06
  • Inas Avatar
Hallo Tom,

schön, dass es noch mit Plätzen geklappt hat. Insbesondere die Wilderness Camps finde ich super. Wenn Du noch Camps tauschen möchtest, musst Du bei der Verfügbarkeit auf der SanParks-Seite die Augen offen halten. Manchmal werden Plätze wieder freigeschaltet. Und spätestens dann 1 Monat vor Beginn der Reise wird die Hauptzahlung fällig. Da kommen auch noch einige Plätze wieder zurück ins Angebot. Wir konnten davon schon mehrfach profitieren. Mit dem Service von SanParks waren wir auch immer sehr zufrieden.

Die T4A-Karte benötigst Du für die südafrikanische Seite nicht. Falls Du sie doch nutzen möchtest, der Kgalagadi Transfrontier Park ist auf der Botswana-Karte und nicht auf der Südafrika-Karte. Aber Du darfst sowieso nur die 2 Straßen in den Trockenflusstälern des Auob und des Nossob fahren und dann noch die zwei Dünen-Querverbindungen.

Es gibt für den Park auch eine Tierliste als Faltblatt. Wir haben sie im Shop in Twee Rivieren gekauft.


Wir sind vom 18. April bis 3. Mai im Park.

@Chrigu: Da hab ich zu langsam geschrieben ...

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Letzte Änderung: 20 Jun 2011 18:08 von Ina.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2011 20:55 #191934
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 20 Jun 2011 20:55
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Tom,

mach dir nicht so viel Arbeit mit der Karte, das sind im Prinzip nur zwei Strassen in den Flusstälern mit zwei Querverbindungen, da kann man sich eigentlich nicht verfahren, ist auch alles gut ausgeschildert. DIN A4 als Blatt Papier reicht vollkommen.

Finde ich ja nett das dir meine Bilder gefallen haben, in Urikaruus haben wir zweimal einen Leo beobachten können und Hyänen im Wasserloch. War schon toll.

Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2011 00:22 #191940
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 21 Jun 2011 00:22
  • Rajangs Avatar
Sälü Chrigu,
Da muss ich Dir wiedersprechen. Der SA Teil des KTP ist leider zum grossen Teil nicht routing fähig auf der T4A Botswana (jedenfalls Ausgabe Dez 10).

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2011 05:31 #191951
  • mafrot
  • mafrots Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 43
  • mafrot am 21 Jun 2011 05:31
  • mafrots Avatar
Hilfreiche Infos - Danke :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.