• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Letzte Fragen - JoBurg nach Capetown im Oktober
08 Jun 2011 18:23 #190204
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 08 Jun 2011 18:23
  • Butterblumes Avatar
@Volker,
Sollte das Forumstreffen am 20.11. Stattfinden, würde ich gerne einen Campingplatz in der Nähe buchen, vieleicht treffe ich dan dann noch andere FoMi

Stattfinden wird das Treffen auf jeden Fall!!! Notfalls auf Deiner Campsite und wir veranstalten dort ein Braai!:woohoo:

Beate ist noch auf der Suche nach einer Location in den Winelands, weil Du ja dort vom 20. auf den 21. nächtigen willst. Ist aber nicht ganz einfach etwas Geeignetes und vor allem Geöffnetes zu finden.
Ev. müssen wir doch auf Cape Town ausweichen. Sobald die Lokalität feststeht, hole ich den Thread noch einmal nach vorn.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2011 19:25 #190218
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19085
  • ANNICK am 08 Jun 2011 19:25
  • ANNICKs Avatar
Hallo Volker,

Ich bin leider keine Camperin....:S

In Dullstroom empfehle ich aber Bella's Self Catering. Nicht teuer und unweit vom Restaurant Mrs. Simpson (ein Highlight für meinen Gaumen!)

In Swaziland gefiel mir die Mantenga Lodge. Nette Aussicht und gutes Essen.

Im Mlilwane NP haben wir Sondzela Backpackers besucht. Da gibt es nette Campsites.

In Hluhluwe NP waren wir vom Hilltop Camp begeistert.

In Oudtshoorn habe ich auch einen guten Tipp: Le Petit Karoo Guest House. Ein kleines, köstliches Paradies...:)

In der Nähe von Montagu (R62) kann ich Simonskloof Mountain Retreat empfehlen. Da gibt es auch Campsites.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2011 17:45 #190636
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 11 Jun 2011 17:45
  • Purzels Avatar
Hallo Volker,
das ist ja lustig.:laugh: Wir sind auch im Oktober vom 26. - 29. in der Nähe von Graskop. Allerdings campen wir nicht, sondern übernachten auf der Farm "Zur alten Mine ". Auch wir wollen u. a. zum Blyde River Canyon. Vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs. Wir wollen den Forum - Flyer an die Autoscheibe machen.
Wollte das nur mal loswerden. Zu Deiner Tour kann ich ansonsten leider nix sagen, das wir in dieser Gegend auch da erste Mal sind. Wünsche euch auf jeden Fall jede Menge Spaß.:woohoo:
Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2011 18:49 #190644
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 11 Jun 2011 18:49
  • Travelboys Avatar
HI Purzel,
auch ich werde den Fyer and die Scheibe heften - schaut mal nach nen DISCOVER X Camper ;) .
Auch wir sind am 25./26. in Graskop, vieleicht campen wir auch in der alten Bergbaustadt Pilgrim's Rest, dann können wir da mal ein Bier oder ein Glas Rotwein Trinken, hab ich immer an Bord.

Wünsche eine gute Anreise und guten Start.

LG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2