• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Letzte Fragen - JoBurg nach Capetown im Oktober
08 Jun 2011 07:01 #190077
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 08 Jun 2011 07:01
  • Travelboys Avatar
Hallo liebe Helferlein,
dank eurer Mithilfe und toller Tipps steht unsere Tour jetzt zu 90%. Alles, bis auf die "offen" gekennzeichneten Stationen ist gebucht und bestätigt :)

Hier unsere Tour.
24.10. Ankunft JoBurg - Avant Garde Lodge, 182 Outeniqua Avenue
25.10. Übernahme Camper Fahrt bis Dullstroom -offen-
26.10. Panorama Route bis Forever Resorts Blyde River
27.10. Forever Resorts Blyde River (Wandern)
28.10. Fahrt bis Camp Letaba
29.10. Camp Letaba (Gamedrive)
30.10. Fahrt bis Camp Lower Sabie
31.10. Krüger Camp Lower Sabie (Gamedrive)
1.11. Fahrt bis Camp Berg en Dal
2.11. Fahrt bis Swaziland -offen-
3.11. Swaziland -offen-
4.11. Fahrt bis Hluhluwee Hilltop Camp / Bush Baby Camp -offen-
5.11. Fahrt bis Cape Vidal
6.11. Cape Vidal (Wandern, Gamedrive)
7.11. Fahrt bis Howick Falls -offen-
8.11. Fahrt bis Royal Natal - Mahai Rest Camp (Wandern)
9.11. Royal Natal - Mahai Rest Camp (Wandern)
10.11. Royal Natal - Mahai Rest Camp (Wanern)
11.11. Fahrt bis Golden Gate Hihghlands
12.11. Fahrt bis Bethule -offen-
13.11. Fahrt bis Addo NP
14.11. Addo NP
15.11. Fahrt bis Tsitsikamma NP, Storms River Camp
16.11. Tsitsikamma NP, Storms River Camp
17.11. Fahrt bis Plettnenberg Campsite
18.11. Fahrt bis Oudtshoorn -offen-
19.11. Fahrt bis Robertson - Weinroute R62 -offen-
20.11. Fahrt bis Stellenbosch (Forumstreffen - Kpstadt!!) -offen-
21.11. Rückgabe Camper in Kapstadt > Kingslyn Boutique Guesthouse
22.11. Kingslyn Boutique Guesthouse
23.11. Kingslyn Boutique Guesthouse
24.11. Rückflug

Wenn ihr noch Anmerkungen, Empfehlungen und Campingplätze für die offenen Stationen habt, her damit.
Welches Camp könnt ihr für Swaziland empfehlen und muß ich das vorbuchen?

Sollte das Forumstreffen am 20.11. Stattfinden, würde ich gerne einen Campingplatz in der Nähe buchen, vieleicht treffe ich dan dann noch andere FoMi :silly:

Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2011 07:07 #190081
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 08 Jun 2011 07:07
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Volker,

falls ihr in Oudtshoorn mal nicht campen wollt, kann ich Euch - meiner Meinung nach - eine der absolut besten Unterkünfte in Südafrika empfehlen: www.lapension.co.za

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2011 07:15 #190082
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 08 Jun 2011 07:15
  • maddys Avatar
Hallo Volker,

Im Hluhluwe Game reserve hat's keine Camp sites, also wenn ihr im Park uebernachten wollt muss es feste Unterkunft sein. Bushbaby Lodge ist meiner Meinung nach viel zu weit weg vom Game reserve, und auch ueberhaupt nicht auf dem Weg wenn du von Swaziland kommst.

Zwischen der N2 und dem Memorial Gate hats einen Camps site auf der linken Strassenseite. Der Name ist mir momentan entfallen, aber ich versuchs noch zu finden.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2011 07:31 #190085
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 08 Jun 2011 07:01
  • Travelboys Avatar
:woohoo:
hatte doch gerade erst auf den SENDEN Button gedrückt.

@Christian
sieht super aus, werden wir uns überlegen

@Maddy
wegen der "etwas angespannten Lage" in Swaziland haben wir auch schon überlegt, um Swaziland herunm zu fahren und dann 2 Übernachtungen im Hiltop Camp (feste Lodge) zu buchen, ist halt ne schwere Entscheidung wo es schöner ist Swaziland oder Hluhluwe :(

Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2011 08:02 #190087
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 08 Jun 2011 07:15
  • maddys Avatar
Hallo Volker,
wegen der "etwas angespannten Lage" in Swaziland haben wir auch schon überlegt, um Swaziland herunm zu fahren
Deswegen wuerde ich mir keine Sorgen machen. Erstens spricht kein Mensch mehr von irgendwelchen Problemen (hier jedenfalls nicht), zweitens faehrst du erst im Oktober, da kann sich noch manches aendern, und drittens, falls es wieder irgendwelche Unruhen / Krawalle / Streiks geben sollte, finden die eh in Staedten wie Mbabane oder Manzini statt. Wenn du vom Kruger kommst und bei Jeppes Reef oder Mananga nach Swaziland reinfaehrst und bei Golela wieder raus, kommst du dort nicht vorbei.
Ob Swaziland oder Hluhluwe Game Reserve besser ist kann ich dir leider nicht sagen, Swaziland kenne ich bisher nur vom durchfahren.

Swaziland umfahren ist auch kein Zuckerschlecken momentan: auf der N2 zwischen Piet Retief und Pongola wird immer noch gebaut - und das wird im Oktober immer noch so sein! Fuer die 100km Strecke wird momentan ca. 3 Stunden benoetigt!

Wenn du Zeit hast, verbring eine Nacht in Hilltop und eine im Mpila Camp, dann kannst du dir beide Teile des Parks in Ruhe anschauen! Dann von dort nach Cape Vidal. Dort hast dann wenigstens einen brandneuen Camping Site - der wird momentan renoviert und soll am 29. September 2011 wieder eroeffnet werden.
Wandern kannst dort allerdings nicht - die haben angeblich die Big 5 dort - na ja, vielleicht dem Strand entlang kannst spazieren gehen.

Viel Spass!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2011 08:42 #190101
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 08 Jun 2011 08:42
  • Erikas Avatar
Hallo zusammen

Die Bushbaby Lodge ist 25 km vom Gate des Hluhluwe entfernt (Teerstrasse). Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir gleich 3 Tage blieben und die Anreise zum Park gerne in Kauf genommen haben.

Travelboy, über die Unruhen in Swaziland würde ich mir keine Gedanken machen, sie richten sich ja nicht gegen Weisse. Hlane und Mlilwane NP haben nette Campingplätze. Die Wild Card gilt auch für diese Parks. Allerdings darfst du in Sachen Tiere nicht allzu viel erwarten.

Dann gibt’s in Swaziland auf dem Weg nach SA die Nisela Lodge mit nettem Campingplatz www.niselasafaris.co.za/ Die genaue Lage ist hier beschrieben.

Viel Spass
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2