• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Krüger-Park Campsites
21 Mär 2006 09:48 #13298
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 21 Mär 2006 09:48
  • Axels Avatar
Hi Andreas,
hier sind zwei
Bush camps/lodges
A bush lodge is an exclusive, private lodge with a unique style and atmosphere providing the opportunity for tourists to enjoy complete privacy, as only residents are allowed entrance to the camp. There are bush camps in Marakele and Kgalagadi and Bush Lodges in Kruger. That at Marakele has communal ablutions. For Kruger, check in and any outstanding payment can be made at any gate or restcamp as the bush lodges do not have reception offices. There are no shops or restaurant facilities, but the kitchen has a gas stove with oven, refrigerator, freezer, cutlery and crockery. Gas braais and barbecue facilities are provided and wood may be purchased. A bush lodge must be reserved en bloc.

Boulders and Roodewal are the two Kruger bush lodges.

Es gibt aber noch einige andere, ggf über Email anfragen. Manche davon werden im Rahmen von geführten Touren (zu Fuß) angeboten.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2006 09:50 #13300
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 21 Mär 2006 09:48
  • Axels Avatar
und nicht zu vergessen
www.sanparks.org/groups/4by4/
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2006 09:52 #13301
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 21 Mär 2006 09:48
  • Axels Avatar
Axel schrieb:
und nicht zu vergessen
www.sanparks.org/groups/4by4/
alle großen Camps bieten die Möglichkeit früh und abends geführte Touren mitzumachen. Dabei wird mit zwei Rangern eine kombinierte Auto/Fußtour angeboten, meist ab 4.00 und ab 17.00. Morgens sind Nasis, Leos und Büffel usw. fast garantiert
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2006 22:49 #14243
  • lale
  • lales Avatar
  • Beiträge: 92
  • lale am 01 Apr 2006 22:49
  • lales Avatar
hallo,
wenn ihr nach lower sabie kommt - geht essen! das restaurant war damals vor drei jahren soooo klasse. ein tolles buffet, schönes ambiente mit blick über den fluss, die tiere kommen zum trinken... ein traum, wenn es denn noch immer so ist (das essen)... aber das wolltest du ja eigentlich nicht wissen... :blush:

:)

viele grüße,
lale<br><br>Post geändert von: lale, am: 01/04/2006 22:51
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2006 14:31 #14275
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 02 Apr 2006 14:31
  • swisscheess Avatar
Hallo Axel

Kann Dir zum Campen im Krüger keine Tips geben, aber unter diesem Link gibts Infos und Du kannst auch buchen:

www.sanparks.org/parks/kruger/

Falls Ihr mehr als fünf Tage im Krüger seit oder noch andere National Parcs besuchen wollt könnte sich eine Wildcard lohnen.

www.sanparks.org/tou...ild/type_cluster.php

Die WildCard gibts am Gate der angeschlossenen NP's.

swisschees
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2006 14:41 #14277
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 02 Apr 2006 14:31
  • swisscheess Avatar
Im Lower Sabie bekommt man z.Z. praktisch nur Campingplätze da die Bungalows renoviert werden.

In Olifants haben wir einmal gegessen (Buffet ZAR 100/Person), am zweiten Abend war uns das eigene Braai lieber.
Das Frühstück ging so, Continental ZAR 45/Person, Fullbreakfast ZAR 65/Person.

swisschees
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2