THEMA: Sicherheit
21 Apr 2009 10:44 #98626
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Apr 2009 10:44
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Fomis,

melde mich heute aus Franschoek. Wir hatten hier letztens ein Thema Ueberfall in Windhoek. Nach 15 Jahren hat es mich jetzt auch erwischt - war versicherungsmathematisch schon laengst faellig.

Warum schreibe ich Euch? Wir haben den Leichtsinnsfehler gemacht, dass wir vom Abendessen aus zu Fuss zu Zweit zum Hotel zurueck sind. Es war eine etwas dunkle und groestenteils unbewohnte Strasse, die ich aber bestimmt schon 30 mal gelaufen bin und die ich trotz allem als sicher empfunden habe. Leider Irrtum.
Der Typ hatte meine Bekannte in den Wuergegriff genommen und sie mit einem Messer bedroht. Es ist uns aber gelungen, ihn zu vertreiben. Ergebnis: 1 Ellbogenbruch und viele Haematome bei mir und noch schlimmer: Bruch eines Hinterohrknochens bei meiner Bekannten.
Unser Fazit: Nicht mehr in kleineren Gruppen gehen - schon gar niht alleine mit einer Frau. Die anderen waren leider schon ohne uns los, weil wir noch die Rechnung bezahlt haben. Das werden wir nie mehr tun, denn bei 7 Personen haette dieser Ganove das bestimmt nicht gemacht.
Ich werde mir aber immer noch nicht sagen lassen, dass das nur in Afrika passieren kann - in Koeln/Frankfurt oder New York waere das Risiko nicht geringer gewesen. Man muss halt ueberall auf der Welt bestimmte Vorsichtsmassnahmen beachten.

Ich fahre jetzt langsam nach Swakopmund zurueck und bin deshalb bis ca. 29. nicht mehr im Forum.

Liebe Gruesse aus dem wunderschoenen Franschoek und passt gut auf Euch auf
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2009 13:33 #98649
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 21 Apr 2009 13:33
  • ANNICKs Avatar
Hallo Gerd,

Danke für den Hinweis in Franschoek. Wir sind ende des Jahres auch dort unterwegs. Ich werde mir zweimal überlegen ob ich Abends zum Verdauen mit meinem Mann spazieren gehe.
Ihr seid noch gut davongekommen.

Viel Spass in Swakopmund

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2009 14:04 #98658
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 21 Apr 2009 14:04
  • Nauklufts Avatar
Ja, es ist immer anders wenn man selbst betroffen ist. In meinen Ausführungen seinerzeit habe ich immerwieder darauf hingewiesen grössere Vorsicht walten zu lassen...

Antworten wie \"das kann kann einem auch hier passieren\" es kamen Beispiele und und... Nein, dort hat es eine GANZ andere \"Qualität\" wenn man überhaupt so davon sprechen kann oder will.

Dennoch hab ich mir die restlichen Wochen nicht vermiesen lassen und bin auch wieder hingeflogen und werde es wieder!

Das Risiko ist im wesentlichen höher als bei \"uns\"... aber das führt wohl nun auch wieder für kontroversen Diskusionen.

Jedenfalls wünsche ich es niemanden! Auch nicht denen die alles schönreden wollen!

Wichtig ist, dass nicht mehr passiert ist, obwohl es schon so schlimm genug war...

Alles Gute zu Euch und gute Besserung!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 21 Apr 2009 14:05 von Naukluft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2009 18:14 #99101
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Apr 2009 10:44
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Naukluft,

natuerlich war das nicht schoen, aber das haette mir tatsaechlich in Koeln ganz genau so passieren koennen - oder in Rio, Frankfurt, Ruedesheim, Rom oder wo auch immer auf der Welt. Ich rede bestimmt nichts schoen, denn ich bin betroffen. Man muss halt gewissen Vorsichtsmassnahmen ueberall auf der Welt beachten und dass habe ich nicht getan. Man sollte nie jemanden einer Versuchung aussetzen - nirgendwo. Das wollte ich eigentlich sagen.

Noch einmal liebe Gruesse, jetzt aus Kapstadt, wo ich mich etwas von dem Stress erhole.

Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.