THEMA: Südafrika 3Wochen von Joburg - CapeTown, Tipps?
14 Apr 2009 12:46 #97758
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 14 Apr 2009 12:46
  • swisscheess Avatar
@Annika&Peter
BA bietet den Flug DUB-PLZ auch an.
Siehe auch Kulula.com

@Karl
Die Wild Coast ist super schön, lohnt sich aber nur wenn man auch Zeit hat zur Küste zu fahren. Auf der der N2 gibt es nur das Nelson Mandela Museum in Mthatha zu besichtigen. Zudem ist die Strecke von Port Shepston bis PE über 700 Kilometer.
Bei 3 Wochen Urlaub würde ich das auslassen.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 14 Apr 2009 12:58 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2009 13:15 #97760
  • steffen0908
  • steffen0908s Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 3
  • steffen0908 am 14 Apr 2009 13:15
  • steffen0908s Avatar
Hallo,

Wir sind Ende 2007 von Durban nach PE direkt geflogen.

Schau mal bei kulula.com.

Oder haben die die Strecke eingestellt?

Schönen Gruß und viel Spass in ZA.

Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2009 17:36 #97790
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 14 Apr 2009 17:36
  • walwols Avatar
AnnikaPeter schrieb:
Allerdings habt ihr Recht, es wäre sicherlich intressant vom Krüger NP durch Swaziland an die Küste zu fahren via St Lucia oder Hulhule-Imfolozi NP dann nach Durban. Und von dort aus Flug nach Port Elizabeth. Wir müssen uns das nochmal genauer auf der Karte ansehen.

Für weitere Tipps sind wir sehr dankbar!


Die Fahrt durch Swaziland und der Besuch des Hluhluwe-Umfolozi sind aus eigener Erfahrung in jedem Fall empfehlenswert. Du kannst gegen Mittag den Krüger im Süden bei Malelane verlassen und via R570 nach Mbabane und Ezulwini Valley fahren und hier übernachten. Am anderen Tag kannst du locker zeitlich so in den Hluhluwe-Umfolozi fahren dass du dort am späteren Nachmittag ankommst. Übernachten im Park (Hilltop). Auch St. Lucia mit einer Boattour zu den Hippos und den Crocs wäre dann eine Überlegung wert.

Im Gegenzug würde ich dann auf den Addo verzichten. Zu klein, zuviele Elefanten, Raubtiere im Aufbau. Und evt. den Krüger um eine Nacht kürzen.

Lg Walter

PS: Rose of Karoo ist definitiv ein Tip.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2009 17:43 #97791
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 14 Apr 2009 17:36
  • walwols Avatar
karl schrieb:
hallo annika !!

warum wollt ihr unbedingt in SA fliegen?
mietet un jo-burg ein auto und fahrt über krüge-durban-
port elisabeth-mosselbay nach kapstadt und gebt dort das auto zurück und und fliegt von kapstadt zurück nach europa.
gruß karl

Das lässt sich in der geplanten Zeit nicht machen. Durban - P.E sind 984 km auf zweispuriger, nicht richtungs-getrennter Strasse. Dazu kommt zusätzlich die Anfahrt nach Durban. Deshalb wird empfohlen diese Strecke zu fliegen.

lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2009 14:19 #97990
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 16 Apr 2009 14:19
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Ihr beiden,

ich würde mich einigen Vorrednern anschließen und würde die Strecke Durban - PE fliegen und nicht fahren. Diesen Teil könnt Ihr eher mit Ruhe auf einer nächsten Reise erkunden. Be drei Wochen wäre es ganz schön stressig, die Strecke auch noch zu fahren. Und wenn Ihr bei Kulula rechtzeitig bucht, sind die Flüge auch durchaus erschwinglich. Übrigens eine sehr witzige Airline.

Da würde ich die dadurch eingesparte Zeit auf die anderen Ziele verteilen und diese intensiver erleben. Und St. Lucia und der Hluhluwe sind definitiv lohnenswert.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.