THEMA: Südafrika mit Kind?
01 Apr 2009 14:36 #96521
  • Franky
  • Frankys Avatar
  • Beiträge: 2
  • Franky am 01 Apr 2009 14:36
  • Frankys Avatar
Hallo,

wir möchten dieses Jahr zum ersten Mal mit unserer Tochter (5) urlaub in Südafrika machen. Vor 2 Jahren haben meine Frau und ich eine Kreuzfahrt nach Südafrika gemacht, auf der wir unter anderem in Kapstadt, Port Victoria und Johannisburg waren. Sehr schön B) Wir sind uns aber nioch nicht richtig sicher, ob die Reise klimatechnisch, usw. schon was für unsere Tochter ist. Darum sind wir auf der Suche nach Erfahrungen von Familien, die ebenfalls schonmal mit Kind in Südafrika waren.
Wir freuen uns auf eure Antworten.

LG, Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2009 14:41 #96524
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 01 Apr 2009 14:41
  • oribis Avatar
Wie man bei einer Kreuzfahrt nach JohannIsburg kommt, ist mir ein Rätsel. ;)))

Ansonsten ist es klimatisch mit Südeuropa vergleichbar und rein gar kein Problem.
Ganz im Gegenteil - es wird meist als angenehm empfunden, wegen kühler Nachttemperaturen, warmer Tagestemperaturen, keine Zeitumstellung, meist sonnig, spannende und abwechslungsreiche Umgebung.

Wenn Du willst, stöbere in unseren Reiseberichten - da wirst Du fündig, auch was das Reisen mit Kleinkindern ins Südliche Afrika angeht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2009 16:41 #96537
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 01 Apr 2009 16:41
  • maddys Avatar
Hallo Franky,

Ist doch kein Problem!
Vergiss nicht, dass es hier auch Kinder gibt. :)
Kinder kommen mit Klima-extremen oft viel besser zurecht als wir Alten!

Ich habe zwei hier aufgezogen, und wir sind auch viel mit ihnen gereist. Mein Sohn war mit 6 Monaten zum ersten mal im Kruger Park. Es war fuer mich viel schwieriger, sie bei Besuchen in der Schweiz klimagerecht korrekt anzuziehen!

Nur darauf achten, dass die Fahrstrecken nicht allzulange werden, also Reise gut vorplanen.
Viel Spass!

Gruss
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2009 09:37 #97959
  • schnrgl
  • schnrgls Avatar
  • Beiträge: 89
  • schnrgl am 16 Apr 2009 09:37
  • schnrgls Avatar
Ich bin auch schon mit Kindern ähnlich Alters unterwegs gewesen. Hauptproblem sind die Distanzen. Man muss sich einfach zurücknehmen und nicht mehr als 2h pro Tag auf Achse sein (meine Erfahrung mit meinen Kindern).
Stundenlanges Tierebeobachten finden die meisten Kinder auch nicht so der Hit. Die besten Erfahrungen haben wir mit einem Camper gemacht. Die Kinder schlafen immer im gleichen Bett. Und beim Tierebeobachten können sie ein bisschen im Auto spielen, sollte es ihnen langweilig werden. Auch ist immer eine Toilette in Reichweite oder etwas zu Trinken oder Essen.

Gruss
Schnrgl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2009 10:06 #97969
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 891
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 16 Apr 2009 10:06
  • Reisemauss Avatar
Hi Frankey,

wir waren auch in SA mir unserem Sohn, als er 6 Jahre war und waren ähnlich skeptisch. Wir haben nur die Gardenroute gemacht, 600km in 3 Wochen. Wir sind nach Port Elizabeth geflogen, waren im Addo Park (viele Elefanten) sind dann über den Tsitsikamma NP (tolle Unterkünfte direkt am Meer, schöne Wandermöglichkeiten), Plettenberg (Delfin und Robbenausfahrt) Knysna, nach Kapstadt (tolle Stadt - Pinguine) und Stellenbosch (leckeren Wein :))gefahren. Es war sehr abwechslungsreich, Tiere, Meer, Wanderungen, schöne Farmen und die Strecke ist malariafrei. Sehr zu empfehlen. Unser Sohn war begeistert, sodass wir dieses Jahr nach Namibia gehen.
Wenn Du mehr Fragen hast, schicke mir doch eine PM.
Gruss
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.