• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Stopp zwischen KTP und Clanwilliam?
26 Mär 2009 14:30 #95650
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 26 Mär 2009 14:30
  • Pillendrehers Avatar
Clanwilliam scheint nach euren Antworten ja nicht so der Reißer zu sein? Vielleicht reichen doch 2 Nächte?

Ich dachte dort an Sevilla Rock Art Trail von Travellers Rest aus, Wandermöglichkeiten zu Felsformationen, Rooibos, Campen in schöner Umgebung...

Campen wollen wir auf der Nieuwouldt Farm - war da schon mal jemand?

Erika

Muss man bei deinem Tipp vorher reservieren?
Kann die Entfernungen nicht so einschätzen - macht ein Stopp in Calvinia Sinn?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 16:48 #95683
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 26 Mär 2009 16:48
  • Erikas Avatar
Hallo Pillendreher

Ich würde nicht reservieren in Calvinia, da dort meistens wenige Touristen durchfahren und du dich sonst festlegen musst. Kann ja sein, dass du nur bis Kenhardt oder Brandvlei kommst, beide haben nämlich auch Campmöglichkeiten, wobei das nur Durchgangsplätze sind, für 1 Nacht zur Not o.k.

Die Strecke zwischen Twee Rivieren und Clanwilliam ist wahnsinnig lang, aber grösstenteils (bis Calvinia) zügig befahrbar, da fast kein Verkehr herrscht.

In der Umgebung von Clanwilliam gibt es sehr wohl ganz tolle Orte, die absolut sehenswert sind, wie z.B. Wuppertal. Bei der Touristeninfo in Clanwilliam ist man dir bestimmt mit detaillierten Karten behilflich. Es würde zu weit führen, alle Sehenswürdigkeiten aufzuzählen. Der Campingplatz der Nieuwoudt-Farm ist sehr nett mit Badepools im Fluss, allerdings müsstest du dort sofort anfragen (die Frau spricht deutsch), weil halb Kapstadt an Ostern in den Cederbergen ist.

Viel Glück Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 17:08 #95688
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 26 Mär 2009 14:30
  • Pillendrehers Avatar
kannst Du wahnsinnig lang mal in Zahlen ausdrücken - wieviele Stunden, km ungefähr?
Campingplatz auf der Nieuwouldt Farm ist schon gebucht.
Was hast du dort unternommen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 17:08 #95689
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 26 Mär 2009 14:30
  • Pillendrehers Avatar
kannst Du wahnsinnig lang mal in Zahlen ausdrücken - wieviele Stunden, km ungefähr?
Campingplatz auf der Nieuwouldt Farm ist schon gebucht.
Was hast du dort unternommen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 18:10 #95701
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 26 Mär 2009 18:10
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Pillendreher

Twee Rivieren - Clanwilliam - 730 km,
grad noch so an der Grenze des Zumutbaren, + - 9 Std zu fahren.

Für die Strecke Cape Town - Twee Rivieren, nimm auf jeden Fall Calvinia zum Übernachten. Brandvlei ist troslos und Kienhart zu weit.

In Calvinia kannst du wenigstens ordentlich essen gehen.

Viele Grüße,

Bee Tee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 19:11 #95711
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 26 Mär 2009 19:11
  • keimoess Avatar
Hallo,

mein Tip wäre eine Übernachtung auf der Farm im Bidou Valley. Befindet sich auf halbem Weg vom Abzweig der R 364 nach Wuppertal. Herriche Farm auf der Westseite des Tals, sehr einsam, sauber, auch Camping möglich.
Wuppertal lohnt auch einen Besuch. Nach dem Abzweig von der R 364 nach Wuppertal sind die Sevilla Paintings besichtigenswert.
Weiterer Tip wäre die Strecke zwischen Clanwilliam und Citrusdal abzufahren und über Cederberg nach Ceres zu fahren. Dort ist die Wandertour zum Wolfberg Arch unbedingt empfehlenswert, wenn körperlich möglich, ansonsten ist die Tour zu Maltese Cross auch sehr schön.
Von Wuppertal gibt es auch eine 4X4 Stecke direkt nach Cederberg ohne Umweg über Clanwilliam. Eine gute Straßen- und Wanderkarte von den Cederbergen ist von Slingby oder so vor Ort erhältlich. Die Fahrt nach Ceres ist an sich schon eine Reise wert: Weite Landschaften und Einsamkeit pur. In Ceres kann man dann die Saftfabrik besichtigen, den man auch hier zum Teil bekommt.
Ansonsten gibt es zwischen Niewoudville und Lourisfontein einen Köcherbaumwald und einen Wasserfall in der Regenzeit zu besichtigen. Kenhard hat natürlich auch eine Köcherbaumwald zu bieten.

Viele Grüße

keimoes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2