• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Stopp zwischen KTP und Clanwilliam?
24 Mär 2009 20:35 #95421
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 24 Mär 2009 20:35
  • Pillendrehers Avatar
Unsere Route für 3 Wochen SA im April steht so langsam, bis auf eine Ausnahme. Vielleicht kann jemand helfen? Finden die Strecke Twee Rivieren KTP - Clanwilliam( Cederberge) über die R27 zu lang und würden gern einmal übernachten, am liebsten Campen. Hat jemand eine Idee? Kenhardt - Brandvlei - Calvinia?

Ankunft Kapstadt
2 N Paternoster Ah! Guesthouse
1 N Namaqua NP Chalet
2 N Augrabies Falls Camping
7N KTP ( T.R.-Nossob-Bitterpan-MataMata - ???)
1 N ???
3 N Clanwilliam Jamaka Organic Farm Camping
1 N Franschoek
3 N Kapstadt Little Lemon Tree B&B

Freue mich über jeden Tipp bezüglich Übernachtung oder Aktivität.
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2009 10:54 #95475
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1858
  • maddy am 25 Mär 2009 10:54
  • maddys Avatar
Hallo dungbeetle ;) ,

Klein Pella Guest House, kurz ausserhalb von Pofadder.
Suedafrikas groesste Dattelfarm, sie exportieren auch Trauben.

Ich glaube da kann man auch campen, aber eine google Suche wird dir bestimmt weiterhelfen.

Liebe Gruesse
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2009 11:36 #95478
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 25 Mär 2009 11:36
  • jolis Avatar
Hallo Pillendreher,
ehrlich gesagt, fällt es mir schwer, Deine Route gut zu finden. Die ist irgendwie nicht \"rund\". Und die Strecke Twee Rivieren-Clanwilliam ist in der Tat etwas viel für einen Tag.
Schwerpunkt Deines Aufenthaltes ist ja wohl der Kgalagadi Transfrontier Park. Warum beginnst Du dann Deine Tour nicht in Upington ? - Also ich meine damit, Ankunft in Kapstadt, Weiterflug nach Upington, dort nimmst Du Dir einen Mietwagen und fährst dann, wie geplant, in den KTP. Danach Augrabis, Springbok, Clanwilliam, Franschhoek, Kapstadt. Man könnte das Ganze natürlich auch umdrehen, d.h. mit mehr Zeit von Kapstadt aus über Franschhoek, Paternoster, Clanwilliam, Springbock, Augrabis und KTP; dann zurück nach Upington, dort Mietwagenabgabe und Rückflug nach Kapstadt.
Und noch eine Anmerkung: 3 Tage Clanwilliam ist ja ganz schön - aber dann nur 1 Nacht für Franschhoek? - Da würde ich die Gewichtung gerade umdrehen oder aber zumindest halbieren, also je 2 Nächte für Clanwilliam und Franschhoek.
Klar - jeder macht letztlich seine eigene Reise und vielleicht gibt es gute Gründe dafür, dass Du die Tour genauso machen möchtest wie Du sie geplant hast.Aber Du hast gefragt - und ich sage Dir, was ich davon halte.:)
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2009 20:20 #95540
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 24 Mär 2009 20:35
  • Pillendrehers Avatar
Wir haben erst vor 2-3 Wochen definitiv beschlossen, den Urlaub zu machen, Daher ist die Planung bestimmt nicht perfekt.

Es gab zu unserem Termin keinen Flug mehr nach Upington, daher die Planung ... . Wir wollten unbedingt vor Ostern losfliegen, um die Feiertage noch mitzunehmen:)

In Franschhoek und in Kapstadt waren wir schon; F. haben wir nur wegen dem Essen wieder eingeplant - überlegen aber gerade noch ein 2. Nacht dranzuhängen.

In den Cederbergen soll man schön wandern können?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2009 21:17 #95546
  • peweho
  • pewehos Avatar
  • nur (segel-) fliegen ist schöner!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • peweho am 25 Mär 2009 21:17
  • pewehos Avatar
Na ja - viel aufregendes gibt's um die Zeit in der Gegend nicht. Allerdings ist ClanWilliam das Zentrum der Rooibos Pflanzungen.

Wir fuhren mal von Capetown hoch nach WDH, und haben bei Clanwilliam einen Abstecher \"in die Pampa\" gemacht. Unbedingt lohnenswert. Die Herstellung des Tees ist sehr interessant, und direkt ab Farm kann man ihn auch günstig kaufen. In der Aromadose aufbewahrt ist er auch nach 9 Jahren (!!) noch ein Genuss.

Sonst wüsste ich aber nicht, was Ihr um die Zeit so lange in der Gegend treiben wollt - was wisst Ihr, was wir hier noch nicht wissen?

LG - P.
.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 09:29 #95596
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 26 Mär 2009 09:29
  • Erikas Avatar
Hallo

Auf Deine Frage betr. Uebernachtungsmöglichkeiten kann ich Dir in Calvinia folgenden Platz wärmstens empfehlen:

Klipwerf Selfcatering und Campingplatz
Paul Krugerstraat 16, Calvinia, Tel. + Fax 027 341 1126

Wir waren im Januar 2009 dort und es hat uns ausgezeichnet gefallen. Auf dem Campingplatz hat jeder seine eigene Dusche/WC, Strom, und Grillstelle mit Holz.
Kosten: 50 Rand pro Pers.
Alles sehr sauber und gepflegt.

Obwohl die kleine Anlage direkt an der Hauptstrasse liegt, ist es nachts relativ ruhig.

Der einst nette Stadtcamping ist total verlottert und kaum mehr zu gebrauchen.

Gruss Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2