THEMA: Joburg-Durban-Krüger-Joburg im Juni?
29 Mär 2009 18:11 #96082
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 29 Mär 2009 18:11
  • Julies Avatar
Wir haben 2008 den Krüger von Norden nach Süden in 4 Tagen locker und ohne jeglichen Stress durchfahren. Sind fast nie auf den Hauptrouten gefahren, so gut wie immer loops.
In 3 Wochen sinds bei uns immer so zwischen 3 und 4 000 km gewesen - ich empfands nicht als stressig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2009 18:41 #96092
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 77
  • Crazy Zebra am 29 Mär 2009 18:41
  • Crazy Zebras Avatar
Julie schrieb:
Wir haben 2008 den Krüger von Norden nach Süden in 4 Tagen locker und ohne jeglichen Stress durchfahren.[/b]

Durchfahren ist ein gutes Wort, klar geht ohne Stress B)

Den Krüger aber zu \"erfahren\" braucht dann schon ein paar Tage mehr :P

Eine 3-4 Tägige Buschwanderung lässt sich selten in einem Tag erledigen, auch Exkursionen oder längere Tierbeobachtungen oder ein gemütliches Brai von 2-3 Stunden am Mitag sind dann eher ausgeschlossen.

Alos 3-4 Tage sind OK, aber das absolute Minimum aus meiner Sicht, VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 29 Mär 2009 18:42 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2009 18:50 #96093
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 29 Mär 2009 18:50
  • Sannes Avatar
Offensichtlich sind wir dann nicht der Standard :-) Wir haben vor Jahren den Süden des Kruger angeguckt (5 Nächte), letztes Jahr waren wir in der Mitte (4 Nächte, war definitiv zu wenig), sind nur bis Phalaborwa gekommen.

Für 2010 planen wir ab Orpen nach Norden 8 Nächte ein, vielleicht auch etwas mehr. Mal schauen, wie viel Urlaub wir einplanen können.

Kruger ist für uns (neben KTP) einer der schönsten Parks, die wir kennen. 3-4 Nächte wären für uns eben nur ein Durchfahren, kein Erleben oder sich Einlassen.
Da schließe ich mich VA in Gänze an.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2009 18:56 #96096
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 29 Mär 2009 18:11
  • Julies Avatar
Ich würds im Kruger auch 10 Nächte oder mehr aushalten - aber hier geht es um jemanden, der noch nie in Afrika war - da finde ich sollte er eine schöne 3 wöchige Reise machen und von überall etwas zu Gesicht bekommen - sich Gusto holen - vielleicht (nicht sehr wahrscheinlich, aber solls auch geben)gefällt ihnen der Kruger gar nicht - und dann haben sie dort 8 Nächte gebucht - weils jemand im Forum so empfohlen hat....
Wenn der Virus dann übergesprungen ist kann man ja die nächsten Urlaube in Afrika schon besser planen weil man eben eine bessere Vorstellung von diesem tollen Fleck Erde hat....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2009 19:03 #96097
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 29 Mär 2009 18:50
  • Sannes Avatar
@ Julie

Es täte mir leid, wenn ich Dir auf die Füße getreten bin. Ich wollte auch nicht vorgeben, dass man 8 Nächte für den Norden von Kruger einplanen sollte, sondern dass mein Verständnis von Afrika eben nicht ist, in drei Wochen möglichst viele Ziele abzuhaken.

Ich persönlich halte nur 400 km Luftlinie in 4 Tagen für Kruger für zuviel. Natürlich bleibt es jedem ungenommen, nicht wie wir für einen bestimmten Bereich mehrere Tage zu planen.

Vielleicht wäre der Mittelweg für den Erstbesuch eine Alternative?

Viele versöhnliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2009 19:10 #96099
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 29 Mär 2009 19:10
  • chrissies Avatar
Wir hatten knapp 14 Tage um von JHB über Graskop -Elephant Plains (Privates Wildreservat beim Krüger) - Krüger- St. Lucia nach Durban zu kommen ( siehe auch meinen Reisebericht
oder in der Signatur). Um einen ersten Eindruck zu erhalten, war es ok, aber natürlich gab es vieles, was man nicht gesehen hat oder wo man gerne länger verweilt hätte. Überlegt euch auch, ob ihr so wie wir ein privates Wildreservat buchen wollt. Es ist natürlcih teurer als eine einfache ÜN im Krüger, aber das Geld allemal wert (hatte neulich mal auf der Webseite von ELephant Plains nachgeschaut, Mai-August 87,00€ / pP VP, zwei Game Drives und Bushwalk.
Stelle doch mal eure geplante Route rein, da können wir dir noch einige Tipps geben.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 30 Mär 2009 20:14 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.