THEMA: Joburg-Durban-Krüger-Joburg im Juni?
24 Mär 2009 20:33 #95420
  • dgasser1982
  • dgasser1982s Avatar
  • Beiträge: 15
  • dgasser1982 am 24 Mär 2009 20:33
  • dgasser1982s Avatar
Hallo zusammen

Wir möchten gerne Offseason eine coole 3-wöchige Reise unternehmen.
Ist eine Rundreise Nordosten Südafrika über Durban und dann in den
Krüger zu dieser Zeit empfehlenswert?

Und wie sieht es mit dem Wetter und campieren aus?

Danke für eure wertvollen Tipps!


PS: Wir waren noch nie in SA und wären auch um Sehenswürdigkeiten
dankbar, die man in diesem Teil Südafrikas unbedingt ansteuern müsste!
Letzte Änderung: 24 Mär 2009 20:33 von dgasser1982.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2009 21:10 #95429
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 24 Mär 2009 21:10
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

Das Wetter wird schön sein, aber halt afrikanischer Winter, das heist abends wird es empfindlich kühl mit unter frostig.
Im Osten (Krügerpark) ist es ein wenig milder.

Im Krügerpark könnt ihr locker ein Woche und mehr verweilen, bei rechtzeitiger Anfrage könnt ihr eine 3 Tageswanderung im Busch machen, begleitet durch einen sehr erfahrenen Ranger, um das Essen und Schlafen braucht ihr euch dann nicht zu kümmern.

Durban, bei 3 Wochen ist nicht ein muss, aber nett.

In Joburg könnt ihr das Vortrekkermonument besuchen und falls man will mit originalen 12spännigen Ochsenkarren ein Hofrunde fahren, Formel 1 auf Afrikans.

Ein Stadtrundgang in Pretoria mit einem Führer ist sicher eine gute kulturelle Erfahrug.

Nehmt euch nicht zu viel vor, 3 Wochen SA mit Krüger sind sehr, sehr schnell vorbei!

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2009 08:28 #95460
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 25 Mär 2009 08:28
  • Julies Avatar
Hallo!
Wir haben die letzten beiden Jahre jeweils eine 3 wöchige Tour durch den Nordosten gemacht. Reiseberichte kannst du dir gerne durchsehen - siehe Signatur.
Uns hats rein landschaftlich im Jänner (alles sehr grün und saftig) besser gefallen als im Mai (an der Küste und umso weiter man in den Süden kam umso kälter wurde es auch, allerdings immer strahlend sonnig-wir haben allerdings nicht campiert)
Wenn du ein wenig mehr ins Detail gehst was euch besonders interessiert (Tiere, Städte, Meer, Wandern...) kann ich dir gerne weiterhelfen, es gibt einfach so viel zu sehen...
lg, Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2009 21:01 #95543
  • dgasser1982
  • dgasser1982s Avatar
  • Beiträge: 15
  • dgasser1982 am 24 Mär 2009 20:33
  • dgasser1982s Avatar
Wir möchten vorallem Tiere und tolle Landschaften sehen, Meer und Städte interessieren uns recht wenig, das kann man auch anderswo angucken :-)

Da wir ein kleines Budget haben (meine Schwester ist Studentin) möchten wir ein Auto
mieten und dann ab und zu mal campieren oder in B&Bs übernachten (Also keine
Mega-Luxus-Lodges)

Wir möchten vorallem die schönen Landschaften sehen und den Nationalparks entlang fahren. Wir haben gedacht von Joburg Richtung Golden Gate & Royal Natal nach Durban, die Küste hoch und dann über Swaziland in den Krüger (vielleicht 4 Tage) und dann ganz oben raus und dann über Marakele & Pilanesberg wieder nach Joburg.

Was denkt ihr so und wo sollte man unbedingt 2 oder mehrere Nächte verweilen?
Kennt jemand etwa noch gute und günstige Unterkünfte? Wie gesagt, wir haben
sehr bescheidene Ansprüche...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2009 21:42 #95550
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 24 Mär 2009 21:10
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,


wenn ihr den Krüger zB von Nord nach Süd durchquert solltet ihr unbedingt 6 Tage einrechnen.

Es hat im Krüger preiswerte Campgrounds.
Alleine im Olifantscamp lohnt es sich mindesten 2 Tage zu bleiben.

Aus meiner Sicht lohnt sich eine Küstenfahrt um Durban wenig da ihr einfach etwas wenig Zeit habt.

Eine schöne Gegend ist der Blyde River Canyon und ihr würdet den Krüger dann von Nord nach Süd durchfahen


klick mich

Einfach nur ein Vorschlag, VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 07:45 #95585
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 26 Mär 2009 07:45
  • ANNICKs Avatar
Hallo Virus Africanum,

Danke für das Click mich. Da ich im Dezember am Blyde river Canyon sein werde, habe ich mir einen Print gemacht.

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.