• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Swaziland
22 Mär 2009 08:45 #95082
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 22 Mär 2009 08:45
  • Mayas Avatar
Hallo Maddy,

das war eine sehr hilfreiche Info für uns.

Kannst du uns eine nette B&B Unterkunft auf dem Weg durch Swaziland empfehlen?

Liebe Grüße
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 09:09 #95087
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 22 Mär 2009 09:09
  • konnos Avatar
Swaziland ist zum durchrasen zu schade ! lieber ein zwei Stunden im Krüger abzwacken und dafür einmal durchs Royal Valey fahren.
Empfehlen kann ich in Swaziland das Mvuvu Falls Hotel in der Nähe des Königlichen Tales. Recht neu, die Besitzer nett (sind Belgier, auch wenn sie das ganze \"proudly swazi\" nennen ;) )

Die Zimmer sind schön, das Frühstück auch ok (wird auf einer Veranda eingenommen).

Und das Beste: es ist auch noch relativ günstig (da unbekannt)

www.mvubufalls.com/welcome.html

Abendessen weiss ich nicht, aber da empfehle ich so oder so das Afrikanische Restaurant, dass man auf der linken Seite sieht, bevor man die kleine Brücke überquert, die direkt vorm Hotel (300 Meter) über den FLuss führt. EINS A (wird von einer Swazi geführt und ist wirklich professionell, Essen dauer leider eine Weile)

P.S.: ich hab mal den Titel angepasst, so das die Forensuche für später auch was bringt. Betreffs wie \"Swaziland\" sind da nicht sonderlich hilfreich :-)
Letzte Änderung: 22 Mär 2009 09:13 von konno.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 09:15 #95088
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 22 Mär 2009 08:45
  • Mayas Avatar
Leider haben wir nicht mehr viel Zeit übrig und müssen mehr oder minder durch Swaziland rasen. Wir sind vorab 4 Wochen von Kapstadt aus unterwegs und der Paul Krüger Nationalpark ist unsere letzte Station, bevor es von Johannisburg wieder nach Deutschland geht. Man muss eben Prioritäten setzen und das ein oder andere auf der Strecke lassen.

Wieviel km ist die vorgeschlagene Unterkunft von Paul Krüger Gate entfernt? Ich konnte hierüber keine Infos finden.

Ach so, da frage ich doch mal gerade, wie lange man in etwa von Paul Krüger bis Johannesburg Flughafen fährt.
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 10:23 #95097
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 22 Mär 2009 10:23
  • maddys Avatar
Hallo Maya,

Ich kenne mich leider mit Unterkuenften in Swaziland nicht aus, aber da hast ja schon etliche tips.

Fahrzeit Kruger Park - Johannesburg Flughafen:
so um die 4 1/2 und 5 1/2 Stunden - kommt drauf an bei welchem Gate du aus dem Park rauskommst. (diese Fahrzeit gilt nur fuer die suedlichen und centralen Gates.

Gruss
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2