• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Must-Sees auf unserer Südafrika-Tour
25 Feb 2009 12:05 #92023
  • Maretha
  • Marethas Avatar
  • Beiträge: 3
  • Maretha am 25 Feb 2009 12:05
  • Marethas Avatar
Hallo,

der Ablauf unserer ersten Südafrika-Reise steht nun fest.

Es gibt sicherlich Sehenswürdigkeiten, kulturelle oder soziale Einrichtungen in der Umgebung unserer Stationen die nicht in den gängigen Reiseführern aufgeführt sind und diese suche ich.
Z.B. habe ich mal etwas von einer Schimpansenauszucht-Station irgendwo gelesen, oder vom Schwimmen mit Delphinen bei Durban...
Für die Stationen ab Hluhluwe wären auch Unterkunftsempfehlungen interessant, allerdings wollen wir erst dort vor Ort buchen (von Johannesburg bis Hluhluwe sind wir schon mit Unterkünften versorgt).

Hier also unser Reiseplan:

Tag 1: Morgens Ankuft in Johannesburg
Tag 2: Johannesburg
Tag 3: Johannesburg
Tag 4: Johannesburg - Sabie
Tag 5: Sabie
Tag 6: Sabie - Kruger NP (Camp Olifants)
Tag 7: Camp Olifants
Tag 8: Camp Olifants - Camp Pretoriuskop
Tag 9: Camp Pretoriuskop - Maputo, Mozambique
Tag 10: Maputo
Tag 11: Maputo - Mlilwane NP, Swaziland
Tag 12: Mlilwane NP (ab Mittag: Reittour)
Tag 13: Mittag: Rückkehr Reittour, Fahrt nach Hluhluwe
Tag 14: Hluhluwe
Tag 15: Hluhluwe
Tag 16: Hluhluwe - Mooi River (oder Umgebung, tbd)
Tag 17: Mooi River (s.o)
Tag 18: Mooi River - Durban
Tag 19: Durban
Tag 20: Durban
Tag 21: Flug Durban - Kapstadt
Tag 22: Kapstadt
Tag 23: Kapstadt
Tag 24: Rückflug

Ich freue mich auf interessante Tips!

Viele Grüße, Maretha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 12:34 #92024
  • hsh
  • hshs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • hsh am 25 Feb 2009 12:34
  • hshs Avatar
Hallo Maretha,

schöne Reise hast Du da vor. Wir waren jetzt 3 mal in SA. Zu den Unterkünften kann ich Dir nur unserevErfahrung schildern. Wir haben immer in unserem Greenwood Guide geguckt und uns etwas ausgesucht. Wir hatten noch die Buchform. Mittlerweile kannst aber auch alles im Internet nachsehen. Mit diesen Unterkünften haben wir nur gute erfahrungen gemacht.

Gruß

Hubertus:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 14:20 #92049
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 25 Feb 2009 14:20
  • Andreas Cierpkas Avatar
Tag 1: Morgens Ankuft in Johannesburg
Tag 2: Johannesburg
Tag 3: Johannesburg
Tag 4: Johannesburg - Sabie
was wollt ihr denn so lange in Johannesburg machen?

Tag 9: Camp Pretoriuskop - Maputo, Mozambique
Tag 10: Maputo
Tag 11: Maputo - Mlilwane NP, Swaziland
Wozu geht es denn nach Mozambique?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 14:57 #92061
  • Maretha
  • Marethas Avatar
  • Beiträge: 3
  • Maretha am 25 Feb 2009 12:05
  • Marethas Avatar
@ Hubertus:
Den Greenwood Guide habe ich mir doch gleich mal bestellt. Online habe ich auch schon eine total coole Unterkunft in Mooi River gefunden, die ich mir - wenn wir dann da sind - auf jeden Fall mal anschauen möchte. Und vielleicht wird dann sogar eine Übernachtung draus...
Danke für den Tip!

@ Andreas:
In Johannesburg sind wir geschäftlich.
Mozambique wurde uns empfohlen, leider reicht uns die Zeit nicht für mehr als einen kurzen Ausflug nach Maputo.

Aber - wie gesagt - die Route steht und ich sehe keinen großen Sinn darin sie jetzt noch zu hinterfragen, denn groß umschmeißen geht nicht. Ich suche nur noch nach ein paar Insider-Tips für die einzelnen Stationen, sofern es denn welche gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 15:23 #92063
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 25 Feb 2009 15:23
  • chrigus Avatar
Hallo Maretha

Maputo empfinde ich jetzt nicht so als das Highlight das ich in Mosambique besuchen würde. Da würde ich mir die Zeit nehmen und einen schönen Stand aufsuchen. Unsere Erfahrungen sind da eher spärlich. Sehr gut gefallen hat es uns in Chidenguele etwa 4 Stunden Nordöstlich von Maputo. Sicher haben andere auch noch weitere Tipps die näher liegen.

Wenn Ihr von Durban aus noch einen Ausflug machen wollt, besucht doch die Oribi Gorge, ca 150km südwestlich von Durban.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 15:30 #92064
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 25 Feb 2009 15:30
  • janets Avatar
Hoi,

was ich als alter Haifan absolut interessant fand ist das Natal Sharks Board in Umhlanga

www.shark.co.za/

Nicht verpassen: die Hai-Sezierung (vielleicht Wäscheklammer für die Nase mitnehmen^^)!

Unvergessliche Unterkunft ganz alleine tief im Ithala-Park:
Thalu Bush Camp, eine einzige Hütte mit Küche und 2 Schlafzimmern und sonst nix weiter!

www.places.co.za/html/6165.html

... und das Highlight unserer ersten Südafrika Reise war das Tauchen mit dem grossen weissen in Mossel Bay!

www.sharkafrica.co.za/

Grüssles
Janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 25 Feb 2009 15:35 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2