THEMA: Unterkunft zwischen St. Lucia und Paul Kruger Gate
21 Feb 2009 21:39 #91561
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 21 Feb 2009 21:39
  • Mayas Avatar
Hallo,

suchen eine Unterkunft (B&B, Hotel inkl. Frühstück - keine Selbstversorger) zwischen St. Lucia und dem Paul Kruger Gate.

Hat jemand einen Tipp? Auch hier haben wir leider zu spät erkannt, dass die Fahrtzeit über 8 Stunden beträgt :unsure:
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2009 09:29 #91571
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 22 Feb 2009 09:29
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ihr könnt locker in einem Tag bis zum Krueger fahren. Bleibt doch einfach in Berg-en-Dal Camp. Einer der besten Gegenden im Krüger um Nashörner zu sehen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2009 11:55 #91591
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 22 Feb 2009 11:55
  • walwols Avatar
Da würde ich empfehlen durch Swaziland zu fahren. Ist landschaftlich sehr schön und völlig problemlos zu machen. Die Zollformalitäten lassen sich in jeweils 20 Minuten erledigen. Einfahrt von St. Lucia kommend bei Lavusima. Dann hoch via Big Bend, Manzini und nach Ezulwini (etwas südlich von Mbabane). Hier übernachten zB. im Ezulwini Sun das ich als gutes Hotel für einen Stopp-over kenne. Am anderen Morgen weiter über Piggs Peak und bei Matsamo wieder nach Südafrika einreisen. Weiterfahrt ab hier je nach nächstem Übernachtungsort: Bei Maleane in den Krüger einfahren oder über N1 / R538 nach Hazyview umfahren.

Das lässt sich gut machen, die Strassen auf der genannten Route sind fast durchgängig geteert.
Letzte Änderung: 22 Feb 2009 11:56 von walwol.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2009 12:50 #91601
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Feb 2009 12:50
  • jolis Avatar
Hallo Maya,
ich kann mich Walwol nur anschließen - der Weg durch Swaziland ist nicht nur eine kurze schnelle Verbindung zum Krüger Park, sondern auch eine landschaftlich reizvolle.Eigentlich viel zu schade, um da nur durchzubrummen. Da Swaziland nun nicht gerade auf der touristischen Hauptroute liegt, würde ich Euch raten, da ruhig mal 2 Nächte zu investieren - so schnell werdet Ihr vermutlich dort nicht mehr hinkommen. Als angenehmes Quartier kann ich Euch das Forester Arms in der Nähe von Manzini empfehlen - wunderschöne Lage in den Bergwäldern, gepflegte Anlage, großzügige Zimmer und gutes Essen.Zudem hervorragend geeignet für ein paar Ausflüge in die Umgebung.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2009 13:01 #91604
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 21 Feb 2009 21:39
  • Mayas Avatar
Hallo,

im welchen Zustand befindet sich die Strasse? Wir haben kein 4x4 Allrad.

Grüße
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2009 13:01 #91605
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 22 Feb 2009 13:01
  • Volkers Avatar
Ich kann Swaziland auch nur empfehlen, u.a. den Markt in Mbabane und nahe Piggs Peak folgende Lodge:

http://www.phophonyane.co.sz/
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.