THEMA: Johannesburg-Krüger-Swaziland-Johannesburg
20 Feb 2009 08:38 #91374
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 20 Feb 2009 08:38
  • Rothks Avatar
Hallo Fabian,

da kann ich Andreas nur zustimmen. Die Strecke ist wirklich gut zu befahren und du hast die wichtigsten \"Attraktionen\" auf deiner Strecke. Ich muß sagen, daß mir die Panorama Route landschaftlich ganz besonders gut gefallen hat, besonders der Three Rondavel Viewpoint. Die Potholes waren zwar auch schön, aber touristisch sehr überlaufen. Der Blick von Gods Window ist wirklich einmalig, den solltest du dir nicht entgehen lassen.

Noch eine kurze Anmerkung zu deinen gewählten Camps im Krüger. Wir waren 2 Nächte in Crododile Bridge und 1 Nacht in Satara. Lower Sabie haben wir bei einem Tagesausflug besucht. Es ist wirklich sehr schön und nicht so groß wie Satara. Am besten hat es uns allerdings in Crocodile Bridge gefallen, obwohl alle vorher gesagt habe, es ist doch nur ein kleines Camp, da gibt es doch nichts. Aber gerade das machte den Reiz aus. Wir hatten ein Rondavel ganz nahe am Zaun und haben jeden Abend auf der Terasse gegrillt. Was man da alles hörte und ab und zu auch sah, war einfach toll.

Gruß
Karin
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Letzte Änderung: 20 Feb 2009 08:39 von Rothk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2009 12:29 #91409
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 20 Feb 2009 12:29
  • maddys Avatar
Hallo Fabian,

Es kann natuerlich jeder machen wie er will. Machbar ist der Blyde Canyon schon auf einer Tagesfahrt von Orpen - fuer mich waere das ein viel zu grosses Gehetze, vor allem weil du vor Sonnenuntergang wieder im Camp sein musst.
Es sind 162 km von Orpen ueber den Abel Erasmus Pass (etwa 700m Hoehenunterschied) zu den Bourke's Luck Potholes, und andersrum 168 km ueber Bosbokrand und Graskop. Auf beiden Routen kanns Verzoegerungen geben, Im Bosbokrand sehr viel Lokalverkehr, auf dem Pass Lastwagen. Wobei ich den Pass allemal vorziehen wuerde!

Andreas, es wuerde mich interessieren, welche Route Du gefahren bist?

Fabian, wenn Du unbedingt ueber Polokwane (Pietersburg) nach Phalaborwa willst, dann verstehe ich nicht, warum Du nicht wenigstens in Magoebaskloof halt machst und dir diese Gegend dort auch anschaust. Du bist doch im Urlaub? Willst du nur im Auto sitzen?
Was erwartest du von deiner Reise, was sind deine Hauptinteressen?

Gruesse aus dem immer noch sehr heissen Sodwana Bay
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.