THEMA: Wilderness Trail Hluhluwe
05 Feb 2009 20:34 #89644
  • uyukon
  • uyukons Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
  • uyukon am 05 Feb 2009 20:34
  • uyukons Avatar
Hallo
wir haben den Extended Short Wilderness Trail im Hluhluwe im Mai gebucht. Wir werden 3 Nächte im Busch verbringen.Hat jemand den Trail schon einmal gemacht? Ist das Terrain mehrheitlich flach? Hat jemand ein Bild vom Camp?
Wir waren letztes Jahr auf einem Trail im Kruger und waren überrascht über das tolle Camp und die gute Küche.
Wäre toll wenn jemand etwas darüber berichten könnte.
Ursi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2009 18:59 #89737
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 06 Feb 2009 18:59
  • Big_Svens Avatar
Hallo uyukon!

Wir haben diesen Trail im Jahre 2002 gemacht, es liegt also schon ein wenig zurück. Der Park ist für uns Norddeutsche sehr bergig für alle anderen vielleicht nur hügelig B) . Das war aber selbst für uns locker zu schaffen! Die Trail Camps sind (waren) auf der Seite von Umfolzi, den man ab und zu Barfuss durchwaten muss.
Es ist auch um einiges schöner als die Trails im Krüger. Die Camps sind keine festen Camps, sondern werden alle zwei Wochen verlegt. Sie bestehen nur aus Zelten, haben keine Toilette und zum duschen einen Sack mit Wasser im Baum. Das Essen wird aber von einem Ranger über dem Feuer gekocht und war auch sehr lecker. Zäune gibt es logischer Weise auch keine, so dass Nachts auch Besuch kommen kann (bei uns Löwen).
Uns hat es sehr gefallen, da die Landschaft sehr schön ist und man viel von den Rangern erfahren konnte!
Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Letzte Änderung: 06 Feb 2009 22:07 von Big_Sven.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2009 20:23 #89745
  • uyukon
  • uyukons Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
  • uyukon am 05 Feb 2009 20:34
  • uyukons Avatar
Hallo Sven
danke für deinen kurzen Beschrieb des Trails. Wir haben zwar eine Infobroschüre mit der Reservation erhalten, aber die Camps konnte ich mir nicht so recht vorstellen. Ich bin nun zuversichtlich, dass wir auch den Trail konditionsmässig meistern werden.
Eure Homepage ist grossartig mit ganz tollen Tier- und Landschaftsbildern, konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und staunen.
Danke!
Gruss Ursi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.