THEMA: Welche Route ab Durban
03 Jan 2009 18:59 #86052
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 03 Jan 2009 18:59
  • Matts Avatar
Hallo zusammen

Werden am 5. Oktober 2009 in Durban ankommen, nach dem wir zuvor 2.5 Monate in Namibia, Zambia und Botswana unsere Sporen abverdient haben.

Wir werden mit einem ganz normalen 2x4 unterwegs sein. Von Durban bis nach Kapstatt bleiben uns 20 Tage. Welche Route würdet Ihr vorschlagen? Auf Wild-Parks oder ähnliches können wir verzichten, da wir vorab bestimmt schon genügend Tiere etc. gesehen haben.

Hermanus ist schon geplant (19./20. Oktober) in der Cliff-Lodge. Im Anschluss werden wir in Kapstatt verweilen.

Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir eine interessante Route ab Durben-bis Hermanus (6.10.-19.10.2009) vorschlagen könntet... wäre super!!

Liebe Grüsse und ein gutes neues Jahr
Matt und Patrizia
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2009 20:52 #86060
  • schnrgl
  • schnrgls Avatar
  • Beiträge: 89
  • schnrgl am 03 Jan 2009 20:52
  • schnrgls Avatar
Hallo Matt und Patrizia

Ich beneide Euren Zeitrahmen!

Die spannendsten Regionen (mit wenig Tourismus und etwas Afrika) wären Lesotho und die Wild Coast.

Lesotho könnte zeitlich knapp werden, aber ist absolut wunderschön. Vorallem die baumlosen Berge im Osten und Süden sind empfehlenswert. Am besten den Sani-Pass hoch und dann nach Südosten halten. In Palmietfontein (SA) wieder rausfahren. Übernachtungen müssen in primitiven Lodges gemacht werden.
Camper werden nicht gerne gesehen. Zelte werden von Hirten ab und zu mit Steinen beworfen. Man braucht meistens keinen 4WD, obwohl viele Reiseführer ihn empfehlen. Bodenfreiheit und Robustheit ist gefragt.

An der Küste der Wild Coast hat man manchmal das Gefühl in Jamaica zu sein. Lockere Atmosphäre, da hier nie der Einfluss der \"prüden Engländer\" herrschte. Empfehle Euch Port St. John oder Coffee Bay.

Im Süden unten würde ich noch etwas von der Karoo mitnehmen (via Ladysmith z.B.). Auch ein schönes Kontrastprogramm zum Touristengebiet der Garden Route.

Gruss
Schnrgl

Gruss
Schnrgl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.