THEMA: KTP und Wildcard
31 Dez 2008 08:39 #85839
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 31 Dez 2008 08:39
  • guagus Avatar
Hallo liebe Formis

Ich plane einen Trip in the KTP im Mai 09. Wir werden vermutlich 2 Wochen KTP und 1 Woche Richtersveld machen. Darum überlegen wir uns eine Wildcard zu kaufen. Ist diese im KTP auch auf der Botwana Seite gültig? Wie sieht es aus, wenn ich in Twee rivieren in den Park einfahre, dann in die Mabuasehube section fahre? Ist die Karte dort auch gültig? Oder ich fahre über Botswana Mabuasehube rein, dann in den Südafrika teil...auch noch gültig? ein haufen Fragen so ende Jahr....ach ja und was kostet die Karte?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sylvester abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Guagu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2008 09:35 #85842
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 31 Dez 2008 09:35
  • rebeccas Avatar
Hallo Guagu,
unter
www.wildinafrica.com...Wild?menuAction=Home
müsstest du alle Informationen zur Wildcard finden.

Wir haben sie 2005 am Gate von Twee Rivieren gekauft, weil wir erst im KTP, nur RSA Teil, und dann im Richtersveld waren. Hat sich damals preislich gelohnt.

Gruß und einen guten Start ins neue Jahr
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2008 09:38 #85843
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 31 Dez 2008 09:38
  • swisscheess Avatar
Hallo Guagu

Die Preise und Infos findest Du auch HIER

Ob die Karte auf der Botswana-Seite gültig ist weiss ich nicht, aber ich tippe auf Nein.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 31 Dez 2008 09:40 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2009 19:06 #85945
  • bonniedoon
  • bonniedoons Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 6
  • bonniedoon am 01 Jan 2009 19:06
  • bonniedoons Avatar
Hallo,

für eine Übernachtung auf botswanischer Seite ist die WildCard nicht gültig. Dort werden dann die botswanischen Gebühren fällig: Eintritt pro Nacht 30 Pula pro Person, 4 Pula pro Auto, Camping 30 Pula pro Person.

Tagesbesuch auf der botswanischen Seite ist natürlich kostenlos möglich. Ich kann die Mabuasehube Sektion allerdings sehr empfehlen (geht nur mit Übernachtung). Wenn ihr zwei Wochen bleiben wollt und ein ordentliches Auto habt solltet ihr das machen.

Wir sind ende Mai selbst im im CKGR und im KTP (Kaa Sektion, Nossob, Mabuasehube) unterwegs.

Gruß
Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2009 10:03 #85961
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 31 Dez 2008 08:39
  • guagus Avatar
Hallo Arne

Vielen Dank für die Infos. Anscheinend kennst du dich in der Gegend aus. Welche Pads und Campsites kannst du in Mabuasehube empfehlen? Sind mit einem 4x4 mit Dachzelt, vermutlich mit DLandi def unterwegs...suchen die Einsamkeit und wunderschöne Gegenden. Waren schon in CKGR/ Moremi/chobe....Was kannst du mir zur Kaa section sagen? Wir kommen von J'burg aus...welchen Eingang würdest du empfehlen? Wir reisen vermutlich auch im Mai Juni...welches Wetter und Klima haben wir zu erwarten? Habe mich schon auf der Sanparkseite schlau gemacht, kann es mir aber nicht so richtig vorstellen..:blush:
Wäre sehr interessiert an Info, sinst auch über PMS.

Gruss Guagu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.