THEMA: Ausflugstipps
13 Dez 2008 14:41 #84772
  • Weisner
  • Weisners Avatar
  • Beiträge: 2
  • Weisner am 13 Dez 2008 14:41
  • Weisners Avatar
Hallo,
mein Freund und ich haben nächstes Jahr eine Kreuzfahrt in Südafrika gebucht...

...die sauteuren Omi Ausflüge vom Schiff aus wollen wir allerdings nicht buchen, habt ihr vielleicht ein paar Ausflugstipps für uns, die ab folgenden Häfen erreichbar sind:

east London
Durban
Port Elisabeth
Kapstadt
Lüderitz/Namibia
Walfishbay/ Namibia

oder Infos, Adressen...dazu!?

Wär echt spitzenklasse!!! :)

Viele liebe Grüße Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2008 14:58 #84773
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 13 Dez 2008 14:58
  • jolis Avatar
Hallo Antje,
kommt ja auch immer darauf an, wieviel Zeit für die Landausflüge bleibt. Aber ich starte mal einen Versuch mit ein paar Vorschlägen:
- Durban: Shaka Marine World - eine Art Disney-Park mit einem sehr schönen Aquarium und viel Trubel.
- Port Elizabeth: Addo Elephant Park - braucht allerdings recht viel Zeit.
- Kapstadt: Waterfront, Hubschrauber-Rundflug, Two Ocean Aquarium, Companys Garden, Tafelberg, Botanical Garden,Kirsten Bosch, Green Market, Groot Constantia usw. Die Liste ist fast unendlich lang.
- Lüderitz: Kolmanskuppe, Diaz Point, Stadtmuseum, Felsenkirche - am besten eine geführte Tour machen, da alles ein bisschen weitläufig ist.
- Walvis Bay: ist eine sehr wenig schöne Stadt und bietet nach meinem Dafürhalten nichts, was besonders erwähnenswert wäre - mit Ausnahme der Dolphin- und Robben-Touren mit MolaMola oder Levo-Tours. Dann doch besser ein Ausflug nach Swakopmund oder zur Mondlandschaft oder zu den Dünen ( z.B. mit Tommys Wüstentour - sehr inmteressant und unterhaltsam ).
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2008 15:23 #84774
  • Weisner
  • Weisners Avatar
  • Beiträge: 2
  • Weisner am 13 Dez 2008 14:41
  • Weisners Avatar
oh wow, das sind doch schon mal einige sehr hilfreiche Tips und Infos...

vielen Dank!!!:kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.