THEMA: Von Berg en Dal nach Kosi Bay - Dauer in etwa
30 Okt 2008 13:57 #80972
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 30 Okt 2008 13:57
  • Sharons Avatar
Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand von euch die Strecke, wir werden vom Berg En Dal Camp im Süden des Krüger Parks zur Rocktail Bay Lodge aufbrechen, die an der Küste von Kosi Bay (Greater St. Lucia Wetland) liegt.

Wir sind mit einem 4x4 unterwegs, wir wollen um Swaziland herumfahren, sind uns aber bzlg. Dauer nicht sicher.

Vielleicht weiß jemand, wie viel Fahrtzeit wir in etwa einplanen müssten, wir werden im normalen Tempo fahren. Derzeit rechne ich mit 8h.

Über Map and Guide findet man zwar die Strecke, aber ich bin mir bzgl. der Dauer einfach nicht sicher. Ich möchte nur vermeiden,d as wir im Dunkeln da rumgurken :)

Viele Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2008 14:48 #80977
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6801
  • Dank erhalten: 3815
  • chrigu am 30 Okt 2008 14:48
  • chrigus Avatar
Hallo Sharon

Gehe ich Recht in der Annahme dass Ihr auch nicht über Mosambik wollt? Das wäre laut Garmap Africa der schnellste Weg (ca. 7.5 Std.). Über Nelspruit und Piet Retief dauert es ca. 9.5 Std.
Wir sind damals die Strecke durch Swaziland gefahren und haben da auch eine Übernachtung eingelegt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2008 15:29 #80983
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 30 Okt 2008 13:57
  • Sharons Avatar
Hallo Chrigu,

genau, wir wollen auch nicht durch Mosambik...

Die Strecke sieht echt lang und heftig aus, von Jo-Burg aus sind es ca. 10h...dann rechne ich besser mal damit...

Wir sind auf Empfehlung auf diese Lodge aufmerksam geworden, leider habe ich mich nicht sooo sehr auf die Entfernungen eingestellt, wie ich es vielleich hätte tun sollen...

wie gesagt, wir sind am südlichsten Punkt des Krüger Parks...von da aus dann um Swasiland rum, hoch an die Küste und hoffentlich Ankunft in der Lodge...

Klar, dass mir sowas am letzten Tag in Deutschland einfällt...:S Aber wir haben das Tom Tom dabei, hoffe, es lotst uns in die richtige Richtung :)

Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2008 17:15 #80989
  • marlis
  • marliss Avatar
  • Beiträge: 95
  • marlis am 30 Okt 2008 17:15
  • marliss Avatar
HAllo Sharon,
wir wollen auch nach Kosi BAy, deshalb habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht.
Euer Vorhaben finde ich doch sehr mutig! Ich würde mir das nicht vornehmen. Aber ihr habt das schon gebucht und müsst da jetzt durch, oder habe ich dich falsch verstanden? Dann würde ich recht früh aufstehen! Auch gerade die Straße hoch nach Kosi Bay würde ich nicht im Dunkeln fahren, da gab es vor einiger Zeit mal Überfälle.
Wir fahren in umgekehrter Richtung und übernachten aber in Szwasiland.
Warum fahrt ihr eigentlich nicht durch Swaziland? Wir haben das beim letzten MAl gemacht und es ging sehr gut!
Ich wünsche dir einen SUPER-Urlaub in SA!
Berichte mal von Kosi Bay, ich bin ganz gespannt! In welche Lodge geht ihr dort?
Ich bin auch interessiert zu hören, ob das mit dem Tom Tom sich lohnt!
Liebe Grüße
Marlis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.