THEMA: von hobatere nach etosha
04 Okt 2008 19:10 #78980
  • etoshalöwe
  • etoshalöwes Avatar
  • Beiträge: 5
  • etoshalöwe am 04 Okt 2008 19:10
  • etoshalöwes Avatar
Hallo,
wir fahren im März nach Nord-Namibia. Dazu habe ich einige Fragen:
Ist die Strecke von Wdh zur Ugab Terrace Lodge in einem Tag gut zu schaffen?
Gibt es einen direkteren Weg von Hobatere in den Etoshapark für uns als Alleinfahrer als über Outjio?
Und überhaupt, wie groß ist dioe Gefahr auf diesen Strecken, dass wir im Regen stecken bleiben, wir sind ohne Vierrad?
Ich bin dankbar für Antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2008 21:48 #78991
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 04 Okt 2008 21:48
  • klaus63s Avatar
Hallo und willkommen!

Die Strecke von der Ugab Terrace Lodge nach Windhuk ist an einem Tag gut zu schaffen (gute Teerstraße). Zu Hobatere kann ich leider nichts sagen.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2008 12:42 #79018
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 05 Okt 2008 12:42
  • jolis Avatar
Hallo Etosha-Löwe,
man kann leider nicht von Hobatere aus bei Otjivasondu direkt nach Etosha einfahren - das wäre sicher der kürzeste Weg. Der ist aber den kommerziellen Reiseveranstaltern vorbehalten. Also musst Du am Südrand des Parks bis Okaukuejo fahren. Dazu musst Du aber nicht unbedingt über Outjo. Nimm Dir mal die Straßenkarte vor - es gibt eine deutlich kürzere Strecke von Kamanjab aus - alles kleine D-Pads, aber recht gut gepflegt und daher gut zu fahren. So gesehen, kein Problem, um von Hobatere in einem Tag bis Okaukuejo zu kommen. Wie das allerdings im März aussieht, wird Dir heute bestimmt noch keiner sagen können, denn die Padverhältnisse können sich eben nach einem Regen sehr schnell ändern. Es wird wohl das beste sein, wenn Du vor der Abfahrt aus Hobatere dort nach dem Straßenzustand fragst. Zeitlich dürfte es über Outjo sowieso kürzer sein - ein Großteil der Pad ist geteert.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.