• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Nochmal Richtersveld NP
05 Sep 2008 15:47 #77007
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 05 Sep 2008 15:47
  • Rothks Avatar
Hallo Leute,

unsere Abreise steht nur kurz bevor und ich suche noch einige Informationen zum Richtersveld NP.

- Gibt es dort Wanderwege, die sich für Halbtageswanderungen eignen?

- Gibt es die Möglichkeit auf dem Oranje River zu paddeln oder zu raften? Kennt jemand einen Anbieter vor Ort, bei dem ich sowas anfragen kann?

Danke
Karin
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2008 17:08 #77012
  • HeikoSchmidt
  • HeikoSchmidts Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 6
  • HeikoSchmidt am 05 Sep 2008 17:08
  • HeikoSchmidts Avatar
Hallo Karin, zumindest auf namibischer Seite des Oranjes gibt es diverse Anbieter von Touren auf dem Oranje, u.a. Felix Unite (www.felixunite.com) ...
Zum Richtersveld NP fällt mir nur die park site ein:
www.sanparks.org/parks/richtersveld/
Grüße,
Heiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2008 19:00 #77022
  • ars
  • arss Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
  • ars am 05 Sep 2008 19:00
  • arss Avatar
Hallo Karin,

wir waren jetzt erst da.

Wanderwege? Keine Ahnung wie die sind und wie lange die dauern. Wir haben keinen einzigen Menschen wandern sehen. In der offiziellen Karte sind ein paar Wege drin, aber ob es da irgendwo im Park Wegmarkierungen mag ich (aufgrund der Erfahrungen der Pistenbeschreibung) zu bezweifeln.

Bootstouren etc? Da gibt's im Park mal gar nichts. -> Nur Natur pur. Wir hatten eine Hütte direkt am Oranje. Der Campassistant hatte ein Kanu unter seiner Hütte liegen. Ob er das ausleiht kann ich Dir nicht sagen.

Stell Dich teilweise auf anspruchsvollen Off Road ein! ;-)

Viel Spaß.
Arnold
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2008 19:00 #77023
  • ars
  • arss Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
  • ars am 05 Sep 2008 19:00
  • arss Avatar
Hallo Karin,

wir waren jetzt erst da.

Wanderwege? Keine Ahnung wie die sind und wie lange die dauern. Wir haben keinen einzigen Menschen wandern sehen. In der offiziellen Karte sind ein paar Wege drin, aber ob es da irgendwo im Park Wegmarkierungen mag ich (aufgrund der Erfahrungen der Pistenbeschreibung) zu bezweifeln.

Bootstouren etc? Da gibt's im Park mal gar nichts. -> Nur Natur pur. Wir hatten eine Hütte direkt am Oranje. Der Campassistant hatte ein Kanu unter seiner Hütte liegen. Ob er das ausleiht kann ich Dir nicht sagen.

Stell Dich teilweise auf anspruchsvollen Off Road ein! ;-)

Viel Spaß.
Arnold
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2008 10:39 #77104
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 07 Sep 2008 10:39
  • oribis Avatar
Es gibt Mehrtageswanderungen mit Übernachtungsmöglichkeiten unterwegs - vermutlich sehr einfache, wie alles im Richtersveld. Halbtageswanderungen sind überall machbar, einfach aussteigen und loslaufen und nach einem halben Tag zurückkommen. Oder willst Du unbedingt orangene Bändchen haben, damit Du weißt, dass man dort laufen kann - die wirst Du vergeblich suchen. ;)
Es ist ein unwirklicher Ort und im Hochsommer erbarmungslos heiß. Im September ist es zwar noch nicht so heiß, aber muss man denn immer alles zu Fuß erlatschen? Egal - das ist ein anderes Thema.
Wilde Tiere werden Dich nicht ärgern, max. Fliegen und Ziegen, auch wenn es Schakale geben soll.

Auf dem Weg von Violsdrif zum Richtersveld NP gibt es ein paar Farmen an den Ufern des Oranje, die Black Water Rafting Touren (auch über mehrere Tage) günstig anbieten. Es lohnt sich, obwohl das offroad-Fahren durch den Park noch schöner ist. Im Park gibts nichts, auch wenn sich in den letzten 5-6 Jahren sehr viel bzgl. der Infrastruktur getan hat (zu viel imho).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2008 08:18 #77198
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 05 Sep 2008 15:47
  • Rothks Avatar
@Heiko,@ars,
vielen Dank für die Infos.

@oribi,
nein orangene Bändchen sind wirklich nicht nötig :laugh:
Auf das Off-Road Fahren freuen wir uns schon riesig, also bleiben wir dann wohl lieber dabei.

Gruß
Karin
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Letzte Änderung: 08 Sep 2008 08:19 von Rothk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2