THEMA: Garden Route
22 Aug 2008 11:25 #75943
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 22 Aug 2008 11:25
  • Geopards Avatar
Hallo Dani,

zeitlich gesehen dürfte das kein Problem sein. Für die Kap Rundfahrt geht rund ein Tag drauf. Da hast du dann aber auch genug Zeit um am Cape Point und am Kap der guten Hoffnung ein wenig zu verweilen, ein bisschen rumzulaufen und dir die besten Fotostellen auszusuchen. Auch an der Bolder Beach macht es viel Freude ein Stündchen bei den Pinguinen zu verbringen.
Solltest du rechtzeitig zurück sein, ist bei gutem Wetter der Tafelberg oder aber ein Sundowner in Camps Bay immer noch möglich. Auch eine Fahrt zum Signal Hill bietet sich an. Abends empfehle ich dann die Longstreet.

Nach Robben Island würde ich dir eine späte Tour empfehlen. (Vormittags eventuell Tafelberg?) Die Tour dauert incl. Überfahrten etwa 3 Stunden. Nach der Rückkehr könntest du dann direkt an der Waterfront bleiben, Abendessen und ein bisschen Bummeln gehen.

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 22 Aug 2008 11:27 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 11:54 #75945
  • DanielaSch
  • DanielaSchs Avatar
  • Beiträge: 8
  • DanielaSch am 22 Aug 2008 11:54
  • DanielaSchs Avatar
Hey suuper gute Tipps hier von Euch! Danke!
Ok, dann werden wir das so machen mit dem Frühstücken und die Tickets
dann holen. Warten ist kein Problem dann schauen wir uns ein wenig um!
Der Tip mit der Stadtrundfahrt ist auch super.. wär vielleicht was für den letzten (Abflug)Tag...
Oh da muss ich gleich nochmal planen und schauen. Ich freu mich ja schon so auf Südafrika!
Und dank meinem lieben Kollegen krieg ich hier jetz auch noch super Insider Tipps! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 12:38 #75947
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 22 Aug 2008 12:38
  • kessies Avatar
Hallo Dani,

ich fands auch MIT Wolken toll auf dem Tafelberg!
Lass dich davon nicht abhalten;)
Morgens Tafelberg, Nachmittag Robben Iland und abends Waterfront: der perfekte Tag:laugh:
LG Kessie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 13:47 #75950
  • DanielaSch
  • DanielaSchs Avatar
  • Beiträge: 8
  • DanielaSch am 22 Aug 2008 11:54
  • DanielaSchs Avatar
Eine Frage taucht da grad noch auf.. wann rechnet ihr beginnt der Tag? Also ab wann muss ich dort sein um das zeitlich so hinzukriegen wie ihr geschrieben habt? Wir übernachten nämlich in Swellendam und fahren dann nach Kapstadt weiter.. wie lange muss man da einplanen Fahrtzeit bis man am Cap ist? Ab dann übernachten wir in Summerset West, das liegt ja na an Kapstadt dran wenn ich richtig informiert bin und bietet für Robben Island und Waterfront samt Tafelberg einen guten Ausgangspunkt oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 14:26 #75956
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 22 Aug 2008 14:26
  • chrissies Avatar
Hallo Daniela,
ich schließe mich meinen Vorschreibern an, dass euer geplantes Programm machbar ist.

Falls du noch Anregungen für eure Route von Port Elizabeth nach Kapstadt suchst, kannst du mal in meinem

Reisebericht

stöbern (ab 07.09.) oder, wenn ihr nicht demnächst schon nach SA fliegt, kann ich euch bei Interesse auch unsere

Südafrika DVD vom Urlaub zusenden.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

P.S: Zu deiner letzten Frage: der frühe Vogel fängt den Wurm B) In Swellendam würde ich so früh wie möglich losfahren, umso mehr Zeit hast du dann in Kapstadt.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 22 Aug 2008 14:27 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 14:48 #75958
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 22 Aug 2008 14:48
  • shantis Avatar
swellendam-summerset west 173 km, von dort nach capetown 30 km, zentraler wuerdest du wohnen wenn du dir in kapstadt was suchst, sea point oder green point, dort gibt es auch schoene und guenstige unterkuenfte oder long street die backpacker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.