THEMA: Garden Route
21 Aug 2008 16:11 #75888
  • DanielaSch
  • DanielaSchs Avatar
  • Beiträge: 8
  • DanielaSch am 21 Aug 2008 16:11
  • DanielaSchs Avatar
Hallo!

Ich bin neu in dem Forum und wollte mal fragen ob man in 2,5 Tagen
den Tafelberg, das Kap der guten Hoffnung, Robben Island und die V&A Waterfront ansehen kann oder ob das zeitlich nicht möglich ist?!

Vielen Dank für ein kurzes Feedback
von seiten Afrika Erfahrenen! :)

Liebe Grüße
Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2008 16:42 #75890
  • kelele
  • keleles Avatar
  • Beiträge: 134
  • kelele am 21 Aug 2008 16:42
  • keleles Avatar
Hallo Dani,
Hab gleich zwei Fragen zurück: Wo kommst du denn unter? Und was hat das mit der Garden Route zu tun?
Solltest du in Kapstadt Quartier beziehen und ein Auto zur Verfügung haben ist dein Programm meiner Meinung nach kein Problem. Einen Tag Kap inkl. Boulder's Beach und Muizenberg- da passt sogar abends noch der Sonnenuntergang auf dem Signal Hill und Abendessen bei Mama Africa, wenn du zeitig losfährst. Einen Tag Robben Island, da kannst du dann direkt die Waterfront mit besichtigen. Und an dem halben Tag auf den Tafelberg, in der Hoffnung, dass das Wetter mitspielt. Da ist natürlich dann nur die Seilbahn drin, laufen wäre ein Ganztagesausflug.
Schade ist nur, dass du Kapstadt an sich dann wahrscheinlich nicht siehst, aber manchmal gibt der Zeitplan ja nicht mehr her.
Liebe Grüße
Kelele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 08:09 #75924
  • DanielaSch
  • DanielaSchs Avatar
  • Beiträge: 8
  • DanielaSch am 21 Aug 2008 16:11
  • DanielaSchs Avatar
Also wir werden in einem Guest House übernachten in Summerset West. Ja diese 2 Tage eigentlich nichts allerdings fahren wir von Port Elizabeth aus nach Kapstadt und haben dort dann 2 Tage und unsren Abreisetag um was zu besichtigen.
Ich habe die Route bisher geplant und denke mir jetzt \"ob das auch alles so reicht?\" ich bin ein bisschen unsicher...

Vielen Dank aber für die gute Antwort dass hilft mir schon weiter und stimmt mich ein wenig zuversichtlicher!

LG Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 09:43 #75932
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 22 Aug 2008 09:43
  • tc_sebs Avatar
TableMountain ist schwer wetterabhängig, Robben Island Tickets zT schwer erhältlich (saisonabhägig), da ausgebucht... was auf jeden Fall immer machen kann, ist eine (oder beide) der Stadtrundfahrten mit Citysightseeing (die roten Doppeldeckerbusse).

seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 10:51 #75937
  • kelele
  • keleles Avatar
  • Beiträge: 134
  • kelele am 21 Aug 2008 16:42
  • keleles Avatar
Das stimmt, die Robben Island Tickets sind manchmal nicht so leicht zu bekommen. Meine Strategie, die bisher immer funktioniert hat: Zum Frühstücken zur Waterfront und direkt die Tickets besorgen. Irgendeine Fahrt ist bisher immer möglich gewesen. Wenn die Wartezeit etwas länger ist, kann man ja noch das 2-Oceans-Museum einschieben, oder einfach ein bißchen an der Waterfront Souvenirs kaufen ;)
Tafelberg ist natürlich wettermäßig wirklich schwierig. Das kann aber bei allen 3 zur Verfügung stehenden Tagen so sein. Und ich find es auch bei Wolken irgendwie gut da oben. Dani wäre aber auch nicht die erste Touristin, die Tafelberg dann doch abschreibt, weil das Wetter einfach nicht so richtig will. Und vielleicht kommt sie ja auch noch mal nach Namibia, da gibts eh schönere Tafelberge :P
Grüße
Kelele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 10:55 #75939
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 22 Aug 2008 10:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Tickets für Robben Island können auch per eMail vorreserviert werden, so dass man sie dann nur noch abholen muss. Hat bisher immer gut geklappt.
Tickets are sold at R150 for adults and R75.00 for children aged 4-17 years. Children under 4 come free, but must be included in the booking. The three and a half hour tour includes a return trip across Table Bay, a visit to the Maximum Security Prison, interaction with an ex-political prisoner and a 45 minute bus tour with a guide providing commentary.
To book, contact:
Nelson Mandela Gateway:
Tel: (021) 413 4200
Fax: (021) 419 1057
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.robben-island.org.za/tickets.asp

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 22 Aug 2008 10:56 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.