• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Südafrika mit Kind (13 J.)
16 Aug 2008 09:26 #75510
  • Trommelfix
  • Trommelfixs Avatar
  • Puste einfach den Staub von Deinen Gedanken.
  • Beiträge: 5
  • Trommelfix am 16 Aug 2008 09:26
  • Trommelfixs Avatar
Vielen Dank an alle Antworter für die vielen Tipps.
Ich würde auch gerne mit meinem Sohn einige Tage auf einer Gästefarm bleiben.
Habt Ihr vielleicht einige Empfehlungen? Gästefarmen, die schön gelgen sind und auf denen man z. B. nicht nur bei Tierfütterungen zuschauen, sondern auch mitmachen kann.

Kann mir auch jemand sagen, ob die Wanderungen (Ottertrail) anstrengend sind und wann die beste Zeit ist für Walbeobachtungen?

In wie weit lohnt es sich (in unserem Sommer) in den Krüger-Nationalpark zu fahren.
Ich selbst war mal in Kenia (Masai Mara) und wir haben sehr viel Wildtiere beobachten können. Ich kenne den Krügerpark nicht, aber Freunde von mir waren enttäuscht.

Bei der Routenplanung ist mir auch daran gelegen, möglichst malariafreie Gebiete zu wählen. Hat jemand Erfahrungen mit Junior-Malarone, was die Verträglichkeit anbelangt?

Eine Frage habe ich noch. Ich möchte mir kein Auto mieten, sondern mich eher einer Gruppe anschließen, damit wir ein bisschen Gesellschaft haben. Sicherheit spielt hier natürlich auch eine Rolle.
Kann man auch vor Ort gut Rundreisen/Trekkings buchen? Oder mit welchen Anbietern in Deutschland habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich mag nicht so gerne mit einer Riesengruppe von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten hasten, sosndern sehe mir lieber weniger an, dafür intensiver, vielleicht verbunden mit einem Inlandsflug oder Gabelflug. Wir beide kommen auch ganz gut mit einfachen Unterkünften aus ohne Luxusbrimborium.
Hauptsache es gibt etwas zu sehen und zu erleben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2