THEMA: Routenplanung Ostküste
23 Jul 2008 16:04 #72950
  • Lithops
  • Lithopss Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 2
  • Lithops am 23 Jul 2008 16:04
  • Lithopss Avatar
Hallo liebe FoMis,

wir starten im November wieder (mein Mann & moi) und hoffen, ihr könnt uns ein wenig bei der Routenplanung helfen.

Habt ihr Tipps für schöne Strände ab Durban die Ostküste hoch bis ungefähr Maputo (Mosambik)? Wir möchten möglichst campen und lieben die Einsamkeit.

Außerdem sind jegliche Empfehlungen für die Parks und Nature Reserves auf der Strecke willkommen. Da gibt es ja eine ganze Menge. Welche könnt ihr empfehlen?

Ist noch etwas für Mosambik zu beachten? Das wäre für uns trotz bisher 8x Afrika nämlich Premiere.:unsure:

LG

Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2008 07:34 #73147
  • Lithops
  • Lithopss Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 2
  • Lithops am 23 Jul 2008 16:04
  • Lithopss Avatar
Hallo zusammen,

hat denn wirklich niemand eine Meinung dazu? Ich hoffe, das Thema ist nur untergegangen und hole es noch einmal hoch.

LG und einen herrlich sonnigen Tag,

Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2008 16:30 #73329
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 26 Jul 2008 16:30
  • Tomcats Avatar
Hallo Anja

Ist halt schon eher ein Namibia 1. Rundreise Forum hier.

Verucht mal das Weenen Natur Reserve in KwaZulu. Schöner Campground und einsam wenn nicht gerade Ferien oder Feiertage in RSA sind.

Hat viele Nashörer und schöne Landschaft.

Die Ostküste hoch gibt es viele gute Beachen, aber gross Einsamkeit werdet ihr nicht finden.

Mozi kann ich 100% empfehlen. Aber ihr müsst noch mindestens einen Tag nördlich von Maputo fahren, nach Inhabane. Dort ist Coconut Beach sehr schön und einsam und das Camp ist von Locals gemanaged.

Nur ist November ein denkbar schlechter Monat für Durban und die Ostküste, dann ist Regenzeit :(

Besser ist dann die Wildcoast bis Cape Town. Dort hat es auch ganz gute und einsame Beachen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.