THEMA: Mata Mata Wildcard
30 Aug 2008 11:53 #76598
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 30 Aug 2008 11:53
  • Eintrachts Avatar
Hallo,
ich habe eine Frage zu Mata-Mata.
Wir wollen nächstes Jahr von Namibia aus in den KTP über Mata-Mata Einreisen, im Park eine Woche bleiben und dann über Twee Rivieren weiter nach Südafrika fahren. Ist dies so möglich oder muß man wieder in Mata-Mata Ausreisen(?) und wenn die Durchfahrt so möglich ist, wo Reise ich dann offiziel in Südafrika ein in Mata-Mata oder Twee Rivieren?
Ich Frage aus dem Grund, weil wir unsere erste Übernachtung im Kalahari Tented Camp planen und erst ganz zum Schluß erst über Twee Rivieren Ausreisen wollen.
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2008 12:17 #76599
  • thomasb
  • thomasbs Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 1
  • thomasb am 30 Aug 2008 12:17
  • thomasbs Avatar
Hallo,
Du kannst wie geplant reisen.
Bei der Ausreise aus Namibia in Mata Mata bekommst Du den Ausreise-Stempel an der namibischen Grenzstation.
Wenn Du dann nach einer Woche in Twee Riverien bist, kannst Du an der südafrikanischen Grenzstation die Einreise-Formalitäten für SA erledigen. \"Offiziell\" reist Du dann erst dort nach SA ein.
Das Ganze funktioniert problemlos so, da das Gebiet als \"Transfontier Park\" deklariert ist.
LG, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2008 12:41 #76604
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 30 Aug 2008 12:41
  • peter48s Avatar
Hallo,

du solltest nur bedenken, dass du bei der Einreise über Matamata mindestens 2 gebuchte Camps vorweisen kannst
Dies ist Vorschrift, damit die Strecke Matamata nach Twee Rivieren nicht als Abkürzung missbraucht wird.

Viele Grüße
peter
Letzte Änderung: 30 Aug 2008 12:42 von peter48.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2008 13:26 #76606
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 30 Aug 2008 11:53
  • Eintrachts Avatar
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Mit den zwei Übernachtungen dürfte kein Problem werden, da wir insgesamt mit sieben(!) Übernachtungen im KTP planen.
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2008 13:47 #76607
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 30 Aug 2008 12:41
  • peter48s Avatar
Bei sieben Übernachtungen kannst du dir auf jeden Fall die Wildcard besorgen und Geld sparen. Nach meinen Berechnungen lohnt es sich schon ab sechs Tagen Aufenthalt im Park.

Viele Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2009 17:08 #86039
  • eggesin
  • eggesins Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
  • eggesin am 03 Jan 2009 17:08
  • eggesins Avatar
hallo,

habe auch noch eine frage zu dem thema.

im sanparks-forum wird viel diskutiert über schwierigkeiten bei ein- und ausreise über mata mata bzw. twee riverien.

ist es wirklich problemlos möglich in mata mata ein-und in twee riverien wieder auszureisen oder muss ich igendwas bestimmtes beachten?

analog wildcard: erkennen die namibier diese karte an oder muss ich die parkgebühr in N$ bezahlen und kann die wild card nicht nutzen?
besten dank
eggesin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.