• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 4x4 Routen
07 Jul 2008 20:42 #71550
  • lale
  • lales Avatar
  • Beiträge: 92
  • lale am 07 Jul 2008 20:42
  • lales Avatar
Hallo Ihr Lieben,
ich hab ja schon vor ein paar Tagen gepostet und um Meinungen zum fahrbaren Untersatz gebeten.

Nun, wir werden wohl den 4x4 mit Dachzelt nehmen und dann über Warmbath obenrum in den Krüger, dann durch Swasiland, über St. Lucia, ein wenig in die Drakensberge und nach Lesotho ... So mehr oder weniger.

Jetzt soll sich der Dachzelt-4x4 ja auch lohnen. Ich hab auf mein anderes Posting schon die iene oder andere Antwort bekommen, die mir hilft, aber ich will konkret nochmal nachfragen:

Welche lohnenden 4x4-Strecken auf unserer Route (gerne auch kleine Abweichungen von ihr!) kennt ihr? Verratet ihr sie mir? DANKE!

Ach ja: Sanipass und die Strecke im St.Lucia, die Andreas mir im anderen Post verraten hat, sind schon gebongt!

Danke Euch schon jetzt!

Liebe Grüße von
Lale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2008 20:51 #71552
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 07 Jul 2008 20:51
  • Helmars Avatar
Hi Lale,
sieht fast so aus, als wenn Du auch von Einheimischen Tipps annimmst.:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2008 20:51 #71553
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 07 Jul 2008 20:51
  • chrigus Avatar
Hallo Lale

Sehr schön war für uns der Tembe NP. Allerdings sind wir da nicht selber gefahren haben aber sehr wohl den tiefen Sand und die vielen Dungbeetles mitbekommen. Das ist eine wunderbare Gegend um das 4x4 fahren mit Tierbeobachtungen zu kombinieren. In den Park werden pro Tag nur 3 Autos reingelassen, ihr solltet also unbedingt vorher nachfragen wie die Situation ist.

www.tembe.co.za/

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2008 21:01 #71554
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 07 Jul 2008 21:01
  • Big_Svens Avatar
Hallo Lale,

im Krüger gibt es keine wirklichen Offroadstrecken. Ihr könntet aber von der Grenzöffnung nach Mozambik Gebrauch machen. Es ist ja ein neuer Transfrontierpark entstanden, in dem zum Teil 4x4 benötigt wird. Wir waren aber leider noch nicht dort, somit kann ich Dir nichts zu der Infrastruktur sagen.
Der Tembe ist sehr schön und alles um Kosi Bay auch. Sind zwar keine echten 4x4 Strecken, aber besser mit mit einem 4x4 zu fahren.
Der Sani Pass ist natürlich eine kleine Herausforderung, falls Ihr Anfänger im Offroad Bereich seid. Falls Ihr Euch irgendwo im Sand festfahrt, dann kann man die Schaufel nehmen und graben. Etwas anders sieht es am Steilhang aus!
Viel Spaß beim planen!
Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Letzte Änderung: 07 Jul 2008 21:03 von Big_Sven.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2008 21:01 #71555
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 07 Jul 2008 20:51
  • Helmars Avatar
Hi Lale und Chrigu,
das wird bei Tembe (=elephant)nicht so heiss gegessen. Entweder ist er ohnehin (meist) leer, aber Ihr kommt IMMER rein. Es ist ein sehr schwach besuchter (da einsamer) \"Park\", eigentlich nicht unbedintgt ein MUSS, Olifants seht Ihr auch spätestens im Hluhluwe. Aber der Tipp mit dem 4x4-Üben ist gut und korrekt! Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2008 22:08 #71565
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 2
  • wanetaba am 07 Jul 2008 22:08
  • wanetabas Avatar
Hallo Lale,
auf der Site www.sanparks.org ist links im Menü ein Link für 4x4-Freunde, da es im Krüger NP auch einige Trails gibt. Über deren Zustand kann ich Dir jedoch keine Angaben machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2