THEMA: Vom Krueger nach Maputo
16 Mär 2008 16:40 #63138
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 16 Mär 2008 16:40
  • Merkstwass Avatar
Hallo,

wir wollen im Oktober vom südlichen Teil des Krueger Parks nach Maputo fahren.

-hat jemand damit Erfahrung?

-wie lange dauert es ungefähr?

-brauche ich eine 4x4 oder reicht ein normales Fahrzeug?

-kann mir jemand eine Unterkunft ausserhalb von Maputo empfehlen, gerne am Strand.

Viele Fragen, vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Antwort für mich.

Grüsse,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2008 07:30 #63162
  • c.porosus
  • c.porosuss Avatar
  • xxxxxxxxxxx
  • Beiträge: 140
  • c.porosus am 17 Mär 2008 07:30
  • c.porosuss Avatar
Hallo Merkstwas,

Wenn Ihr vom südlichen Krüger kommt, dann müßt Ihr über Crocodile Bridge aus den Park nach Komatipoort auf die N4 zum Ressano Garcia Grenzübergang.
Die Straßen sind super ausgebaut und ein 4x4 ist nicht notwendig.
An der Grenze herrscht meist sehr reger Betrieb und die Anordnung der einzelnen Stationen zum Erledigen aller notwendigen Formalitäten ist sehr unübersichtlich. Es werden sich bei Eurer Ankunft gleich einige \"Guides\" auf Euch stürzen. Nehmt deren Service in Anspruch und laßt Euch gegen eine Entgeld von 100Rand helfen, um alle Stempel und Versicherungen zu bekommen.
In einer Stunde sollte alles erledigt sein. Bis nach Maputo rechnet noch einmal mit 3-4 Stunden. Vorsicht überall sind Radarfallen und Kontrollen. Die Polizei ist aber nett und höflich.
Mit Unterkunft in Maputo kann ich leider nicht dienen, da wir gleich weiter nach Inhambane gefahren sind.

Viel Spaß in Mozambique wir fahren im Septemer auch noch einmal dahin.

c.porosus
ccccccccccccc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2008 09:51 #63172
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 17 Mär 2008 09:51
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wir wollen im Oktober vom südlichen Teil des Krueger Parks nach Maputo fahren.

Es kommt darauf an, wieweit suedlich ihr im Park sein werdet. Giriyondo B/Post ist eine Alternative, da es im Park liegt. Allerdings solltet du dann 4x4 haben um nach Maputo zu kommen.


kann mir jemand eine Unterkunft ausserhalb von Maputo empfehlen, gerne am Strand.

Die schoeneren Straende sind allerdings noerdlich von Maputo. Xai-Xai ist mit Sicherheit besser als Maputo.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.