• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vom südlichen Krüger Park Richtung Kosi Bay
20 Feb 2008 11:09 #61063
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 20 Feb 2008 11:09
  • Sharons Avatar
Hallo ihr Lieben,

und wieder ich :)

Könnt ihr helfen, wir werden einige Tage im südlichen Teil des Krüger Parks verbringen und wollten dann weiter Richtung Kosi Bay /Sodwana Bay.

Wäre es gut, durch Swaziland zu fahren oder besser \"außen\" herum? Ich denke mal, dass man, wenn man Swaziland passieren möchte, an der Grenze kontrolliert wird, was ggf. Zeit kostet, oder? Die Strecke vom Krüger Park Richtung Bay ist jedoch kein Pappenstiel, und wir stellen uns die Frage, ob uns die Fahrt durch Swaziland einige Kilometer ersparen würde. Wissen jedoch nicht, ob das so einfach machbar ist.

Oder würdet ihr empfehlen, besser eine Nacht Zwischenstop in Barberton, Badplaas oder ähnlichem einzulegen?

wie immer ein großes DANKE für eure Hilfe :)

Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2008 11:41 #61065
  • HolgerK.
  • HolgerK.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 12
  • HolgerK. am 20 Feb 2008 11:41
  • HolgerK.s Avatar
Hallo Sharon,
ich würde durch Swaziland fahren und zwar die westliche Route. Sie ist, im Gegensatz zu der östlichen, die durch Zuckerrohrfelder führt, landschaftlich sehr schön.
An der Grenze habe ich noch nie Probleme gehabt.
Gruß
HolgerK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2008 12:03 #61072
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 20 Feb 2008 11:09
  • Sharons Avatar
Hallo Holger,

danke für den Tip :) An der Grenze zeigt man dann nur den Pass oder gibt es auch intensivere Kontrollen? Nicht, dass wir was zu verbergen hätten, uns geht es eigentlich nur um die Zeit.

Muss man lange beim Grenzübergang warten oder gehts rel. zügig? Weißt du, wie lange man in etwa braucht, wenn man durch Swaziland Richtung Kosi Bay fährt?

Liebe Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2008 12:15 #61074
  • canadafan
  • canadafans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 2
  • canadafan am 20 Feb 2008 12:15
  • canadafans Avatar
Hallo Sharon,
ich bin am 12.08.2006 südlich des Malelane Gate bei Matsamo über die Grenze gefahren,:
Zollstation Südafrika: Pässe vorlegen, ein paar Fragen beantworten, Stempel - das war's;
Zollstation Swaziland: Formular ausfüllen, Pässe vorlegen, 5 (!) Rand bezahlen (ab dem nächsten Tag 50 Rand), Stempel - das war's.
Die ganze Prozedur - mit Toilettengang - dauerte für 4 Personen (2 Pkw) ca. 20 min.Es gab keine Wartezeiten.
Ich vermute, dass sich da nicht viel geändert hat.
Gruß
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2008 12:30 #61075
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 20 Feb 2008 11:09
  • Sharons Avatar
Hi Werner,

danke für die Info.

Wie lange fährt man ungefähr durch Swaziland bis Kwazulu Natal, also Mkuze oder Kosi-Bay (falls du das weißt :) ).

Liebe Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2008 13:07 #61078
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 20 Feb 2008 13:07
  • walwols Avatar
Hallo Sharon,

bin die Route ab Krüger Malelane Gate und Matsamo durch Swaziland im November 2005 gefahren. Wir kamen allerding erst am frühen nachmittag aus dem Krüger und fuhren deshalb an diesem Tag nur bis nach Mbabane ins Ezulwini Valley.Dauer ca. 3h da die Strasse über Piggy Peaks doch eine Berg- und Talstrasse mit vielen und zum Teil auch engen Kehren ist. Abgesehen von Leuten und Tieren auf der Fahrbahn. Am Folgetag fuhren wir die Ostroute via Manzini, Big Ben und Lavumisa. Alles geteert, flaches Terrain und deshalb war ein zügiges Vorankommen problemlos möglich. Den Zeitbedarf bis zur Grenze habe ich nicht mehr genau im Kopf, dschätze es waren um 2-2 1/2h.

Der Grenzübertritt verlief problemlos, im Ablauf wie oben geschildert.

Gruss Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2