THEMA: Oudtshoorn Tipps?
23 Jan 2008 11:24 #58322
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 23 Jan 2008 11:24
  • AnnikaPeters Avatar
Vielen Dank für alle tollen Tipps! :)
Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2008 22:04 #58499
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 24 Jan 2008 22:04
  • Pillendrehers Avatar
War 10/2006 in SA und u.a auch auf der Garden Route. Habe auch 2 Tage auf der oben erwähnten Red Stone Hills Farm verbracht und kann dies nur empfehlen - zumindest für Leute, die auch mal abseits des Trubels sein wollen. Die Farm liegt zwischen Calitzdorp und Oudthoorn in den landschaftlich tollen Red Stone Hills. Es ist eine Mixfarm - bißchen Rinder, bißchen Straußen usw. Hier haben wir unsere Straußeneier gekauft - 5 Stk für 100 Rand. Ist toll zum Wandern oder um einsam durch eine tolle Landschaft Richtung Cango Caves und Pässe zu fahren. In Calitzdorp gibt es zwei sehr gute Portwein.Weingüter, wo man unbedingt mal vorbeischaun sollte:) Oudtshoorn wär nix für mich und die Straußenfarmen schon gar nicht. Besser kann man sich Straußen auf der Cape Point Ostrich Farm bei Kapstadt anschauen auf dem Weg zum Cape of good hope. Eine wirkliche Straussenfarm, auf Anfrage vor Ort wurden wir herumgeführt für 30 Rand.
Bevor ich es vergesse - unbedingt auf der Farm ein Brai buchen. Ist der Hammer! Das Feuer wird vor deinem Cottage angezündet und es wird dir das ganze Essen fertig hingestellt. Gefüllter Kürbis und Pilze, 3 Salate, gefülltes Straussenfleisch von dort,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2008 13:49 #58543
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 25 Jan 2008 13:49
  • Cyberferkels Avatar
Uns hat es hier sehr gut gefallen:
Mymering Estate Guest House, Pam & Craig Miller in Ladismith. Exzellentes Essen, tolle preiswerte Unterkunft in einer ruhigen und schönen Gegend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2008 18:06 #58808
  • hoefli
  • hoeflis Avatar
  • hoefli am 27 Jan 2008 18:06
  • hoeflis Avatar
Hallo,
wir waren 2005 auf der Garden Route unterwegs. Wir sind von Franshhoeck die Route 62 bis nach Oudtshoorn gefahren und haben dort im \"La Plume\" übernachtet. Die Fahrt dorthin über die 62 führt durch eine wunderbare Landschaft und La Plume liegt ein wenig außerhalb Oudtshoorn ebenfalls in grandioser Landschaft. Zugegebenermassen ist das La Plume nicht gerade das preisgünstigste. Aber wir sassen abends zum Sonnenuntergang auf der Terasse und es war ein unvergesslicher Anblick über das Land. In Outdshoorn selbst haben wir zu Abend gegessen und das in dem romantischsten und besten vegetarischen Restaurant, das ich jemals besucht habe (und das war nicht teuer :P ). Wir sind am nächsten Tag weiter nach Knysna gefahren und haben dort 2 Nächte verbracht. Ich würde immer wieder in der Umgebung von Oudtshoorn übernachten und kann es deshalb auch nur weiterempfehlen. Gruß hoefli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2008 18:36 #58814
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 24 Jan 2008 22:04
  • Pillendrehers Avatar
Die Route 62 und die Umgebung Oudthoorn ist traumhaft. Ich fand bloß die Stadt und die Touri-Straußenshows nicht so toll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.