THEMA: Oudtshoorn Tipps?
21 Jan 2008 16:53 #58113
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 21 Jan 2008 16:53
  • AnnikaPeters Avatar
Wir planen gerade unsere nächste Südafrikarundreise und überlegen, ob wir dem Ort Oudtshoorn an der Garden Route nun einen Besuch abstatten sollen oder nicht (oder sogar 1Û).
Cango Caves, Meerkat Magic Project und Straussenfarmen scheinen ja alle Touristenmagneten zu sein, aber war schon mal jemand von euch da und kann ein wenig berichten wie ihr es fandet?
Was gibt es in der Gegend um Oudtshoorn noch für intressantes zu sehen? Sehenswürdigkeiten Tipps?
Gruss, Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2008 17:10 #58116
  • Kröd
  • Kröds Avatar
  • Beiträge: 21
  • Kröd am 21 Jan 2008 17:10
  • Kröds Avatar
Hallo Annika,

habe Oudtshorn 2005 besucht und natürlich eine Straußenfarm,wo man gut Straußeneier kaufen kann.
Übernachten würde ich in Oudtshorn allerdings nicht, da kann ich euch eher Knysna empfehlen um zu übernachten. Von dort habt ihr viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen und es ist wirklich toll gelegen.
Hier ein Tip zur Übernachtung.
www.badgers-africa.com/

Gruß Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2008 17:26 #58117
  • fristosino
  • fristosinos Avatar
  • Beiträge: 16
  • fristosino am 21 Jan 2008 17:26
  • fristosinos Avatar
Hallo Annika und Peter

Wir waren 2006 per Bike dort. Outdshoorn liegt in der little karoo, einem sehr trockenen, landschaftlich sehr schönen Gebiet.
An folgender Adresse haben wir sehr viele spannende Infos über das ganze Gebiet bekommen. Zudem war die Übernachtung preiswert und sehr schön:

Meyer Ilse & Katot
Südafrika




Arbeit +27 44 275 51 14
Mobiltelefon +27 72 199 1919
Privat (Fax) +27 44 272 51 14

Arbeit Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage www.attakwas.co.za

Arbeit 192 Jan van Riebeeck Road
Oudtshoorn
Republic South Africa

Katot ist ein pensionierter Kulturingenieur, dem zuzuhören sich lohnt. Er hat auch viele Reisetipps für die nähere und fernere Umgebung. Wenn ihr hin geht, grüsst von uns.

Auf unserer Homepage (www.storto.ch) findet ihr zudem unter Rückblick 2006 ein Kapitel mit dem Titel: In vier Wochen per Velo von Kapstadt nach Port Elisabeth. Weiter haben wir unter Fotos auch noch ein paar Bilder zur kleinen Karoo. Schöne Reise!:) fristosino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2008 17:40 #58121
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 21 Jan 2008 17:40
  • margotzis Avatar
Hallo!
Wir waren vor genau 4 Jahren dort und haben 3 Nächte in der Hlangana Lodge übernachtet. Nebst den Cangoo Caves, die wir besucht haben weil wir gerade dort waren, haben wir noch eine Rundtour über den Swartbergpass gemacht. Sehr schöne Gegend, hat uns gut gefallen.
Straussenfarm und andere touristische Highlights haben wir nicht besucht.Haben dafür am Abend gut gegessen.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2008 18:10 #58126
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 21 Jan 2008 18:10
  • dinos Avatar
Wir waren eine Nacht da, und ich würd nicht wieder hinfahren! Ich kann jetzt nichts wirklich negatives sagen, aber es gab auch nichts dort, was einen größeren Umweg rechtfertigen würde. Ich glaube, manche Touristenattraktionen stehen nur deshalb im Reiseführer, weil sie auch schon in der vorherigen Auflage standen und keiner weiss, wieso sie ursprünglich mal reingekommen sind. Oudtshoorn ist für mich so ein Beispiel.

Der Ort selber war nicht besonders interessant. Die Cango Caves sind halt Tropfsteinhölen, wie man sie überall auf der Welt findet. Interessant sind dort wohl die Touren mit \"Höhlenforscher-Charakter\", bei denen man kriechen und klettern muss (Bekannte von uns waren total begeistert). Wir haben die \"normale\" Tour gemacht. Die war zwar ganz nett, aber nix wofür man extra dorthin fahren müsste.

Das gleiche gilt für die Straussen-Farmen. War zwar interessant, aber extra dafür einen Umweg in Kauf nehmen, würde ich nicht nochmal. Ausserdem ist das alles sehr kommerziell!

Wir haben auch noch die Cango Wildlife Ranch besucht. Ist ein Zoo, wo man Geparde streicheln konnte. Aber wer braucht schon einen Zoo, wenn man vorher im Krüger Park war :S

Am besten hat uns die Landschaft entlang der Route 62 gefallen, als wir von Oudtshoorn zu unserer nächsten Station gefahren sind.

Gruß

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2008 19:46 #58137
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 21 Jan 2008 19:46
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wir haben uns damals die Cango Caves angesehen und waren schon beeindruckt. Übernachtet haben wir im Cango Mountain Resort. Lag recht schön und war okay für eine Nacht. Am nächsten Tag haben wir dann die Cango Wildlife Ranch in Oudtshoorn besucht. Für etwas Kleingeld durfte man dort eine Cheetah streicheln. Wir haben den Tag auf jedenfall genossen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.