• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: von Oudtshoorn nach Kapstadt
03 Jan 2008 14:13 #56367
  • Esther
  • Esthers Avatar
  • Beiträge: 10
  • Esther am 03 Jan 2008 14:13
  • Esthers Avatar
Nach all den vielen Tipps zu unserer Reise entlang der Garden Route - an dieser Stelle herzlichen Dank für eure Feedbacks - sind wir uns einzig bei der Rückfahrt noch etwas unsicher. Unser Plan war es, in einem Tag von Oudtshoorn nach Kapstadt zu fahren. Bisher war ich der Meinung, dass seien 400 km. Heute habe ich gelesen, dass es 500 km sein sollen.

Wer ist diese Strecke gefahren kann uns sagen, wie lange man von Oudtshoorn nach Kapstadt unterwegs ist?

Gruss
Esther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 14:28 #56370
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 03 Jan 2008 14:28
  • ThomasNs Avatar
Hallo Esther, ich weiss zwar nicht genau wievel Kilometer es sind aber so zwischen 400-450, wird es wohl sein. Aber ich kann dich beruhigen, die Strecke Oudtshoorn nach Kapstadt ist gut zu fahren und an einem Tag locker zu schaffen. Am besten die Route62 an Ronny Sex Shop vorbei, dann noch eine kleine Weinprobe in den Portwein-Hochburg Calizdorp und zum Cafe in Montagu, das ist locker drin. Ab Worcester ist die Strasse super ausgebaut und in einer knappen Stunde seid ihr dann schon in Kapstadt. Wir sind diese Strecke schon zweimal so gefahren und hatten nie zeitliche Probleme.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 15:19 #56383
  • Esther
  • Esthers Avatar
  • Beiträge: 10
  • Esther am 03 Jan 2008 14:13
  • Esthers Avatar
danke Thomas, jetzt sind wir beruhigt.

Liebe Grüsse
Esther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 16:24 #56397
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 03 Jan 2008 16:24
  • Bernds Avatar
Hallo Esther,

ich kann zu Deiner Beruhigung beitragen. Wir sind die Strecke vor gut einem Jahr gefahren - alles gut ausgebaut, wenig Verkehr, also rd. 4 - 5 Std. reine Fahrzeit. Da sind auch noch ein paar Pausen drin, wie Thomas geschrieben hat, und Ihr schafft das noch immer locker an einem Tag. Schade ist allerdings, dass Ihr weniger Zeit für die schöne Gegend um Franschhoek habt, die eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 16:38 #56403
  • canadafan
  • canadafans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 2
  • canadafan am 03 Jan 2008 16:38
  • canadafans Avatar
Hallo Esther,
ich kann Thomas und Bernd nur recht geben. Ich bin die Strecke in 2006 zwar sehr wahrscheinlich noch anders gefahren: Von Oudtshoorn Route 62 mit obligatori-schem Stop an Ronny's Sex Shop, bis kurz hinter Ashton. Dort auf die R 317 Richtung Süden, bis ich bei Stormsviel auf die 2 stieß.Ein paar km hinter Reviersonderend wiedeer Richtung Süden auf die R 326, die mich nach Hermanus brachte. Hier war ich gegen 13:00 Uhr(bis hierher hat es nur geregnet und es war sehr windig). In Hermanus beobachteten wir Wale aus kurzer Entfernung, ehe wir wieder auf die 2 fuhren, die uns nach Kapstadt brachte, wo wir gegen 16:30 h am Hotel (Lady Hamilton) eintrafen.
Sicherlich ist die andere Route noch schneller, ich wollte Dir damit sagen, dass es auf jeden fall klappt.
Viele Grüße
Werner (Canadafan)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 17:10 #56407
  • Esther
  • Esthers Avatar
  • Beiträge: 10
  • Esther am 03 Jan 2008 14:13
  • Esthers Avatar
also dieser Sex-Shop fängt an, mich zu interessieren:woohoo:

Wir haben mit ca. 4-5 Stunden reine Fahrzeit gerechnet, damit lagen wir also richtig. Danke euch dreien für die Infos.

Tschüss
Esther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2