THEMA: Was haltet Ihr von dieser Route
09 Dez 2007 15:44 #54822
  • Peggy321
  • Peggy321s Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 4
  • Peggy321 am 09 Dez 2007 15:44
  • Peggy321s Avatar
Hallo Afrikafans,
wir sind ganz neu hier. Jetzt sind wir bei der Planung für eine Selbstfahrerreise von Kapstadt nach Windhoek im September 2008. Bisher haben wir im Jahr 2006 eine dreiwöchige Selbstfahrerrundreise durch Namibia unternommen.
Unsere Grobplanung steht fest.
Die Route soll wie folgt aussehen:
Kapstadt, entlang der Westküste: West Coast Nationalpark, Clanwilliam, Kamieskroon, Augrabisfall, Kgalagadie Park,
Keetmanshoop, Aus, Sossusvlei, Swakopmund, Windhoek.
Wir wollen mit einem Allrad Jeep mit Dachzelt unterwegs sein und sowohl in diesem als auch in Lodges übernachten.

Hat jemand Erfahrung zu dieser Route, und ist dies in drei Wochen ohne Zeitdruck zu bewältigen. Wie lange wir in den Orten bleiben haben wir noch nicht geplant, aber hätten hier auch gern Tips.
Ist es angebracht irgendwo vorzubuchen?
Letzte Änderung: 09 Dez 2007 15:46 von Peggy321.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2007 16:43 #54826
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 09 Dez 2007 16:43
  • Inas Avatar
Hallo Peggy,

wenn Ihr die Rückreise von Windhoek plant, ist die Route in 3 Wochen machbar. Wenn Ihr aber wieder zurück nach Kapstadt müsst, könnte es knapp werden.

Wir hatten 2005 eine ähnliche Route mit 4 Wochen Zeit. Allerdings war bei uns An- und Abreise Kapstadt. Kannst sie Dir hier ansehen
Route 2005

Falls Ihr in den südafrikanischen Nationalparks in feste Unterkünfte wollt, würde ich diese vorbuchen. Kann man bequem über die Seiten von SanParks machen:
www.sanparks.org
In Kamieskroon ist es auch ratsam vorzubuchen, da hier gerade während der Wildblütenzeit eine große Nachfrage besteht. Vielleicht habt Ihr ja auch im September das Glück und es blüht noch. Und bei den Unterkünfte nahe Sossusvlei sieht es auch immer eng aus.

Viel Spaß noch. Vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr im Kgalagadi Park:)

Gruß Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Letzte Änderung: 09 Dez 2007 16:45 von Ina.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2007 16:57 #54827
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 09 Dez 2007 16:57
  • oribis Avatar
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&catid=30&id=47429

Hier sind unsere Erfahrungen dazu.
Wenn Du konkrete Fragen hast, wir stehen gern Rede und Antwort. B)

LG oribi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2007 18:43 #54838
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 09 Dez 2007 18:43
  • Tokos Avatar
Hallo Peggy,

die Route ist so gut machbar, wenn Ihr nicht nach Kapstadt zurueck muesst.
In Aus wuerde ich auf Klein Aus Vista \"Eagles Nest\" vorbuchen und das mindestens fuer zwei Naechte. Da Ihr durch das Dachzelt etwas flexiebler seit, wuerde ich nicht all zu viel vorbuchen. In Swakop empfehle ich aber eine Pension, Hotel, Gaestehaus, wegen der wirklich kalten und feuchten Naechte. Wenn Du noch spezifische Fragen hast, stehe ich gerne Rede und Antwort.

freundliche Adventsgruesse
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2007 20:05 #54850
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 09 Dez 2007 20:05
  • Filminfos Avatar
Hallo Peggy,
welcome im Forum.

Für Eure Reisevorbereitung hier noch ein Tipp:

Namibia Tourism sowie die Fremdenverkehrsämter der Provinzen Western und Northern Cape haben eine grenzüberschreitende Ferienroute ins Leben gerufen. Die \"Cape to Namibia Route\" verbindet die Nationalparks East Coast, Cedarberg Mountains und Ai-Ais Richtersvield Transfrontier. Man will mit dieser neuen Route die interessante Westküste Südafrikas bekannter machen.
Eine Cape-Namibia-Broschüre (+CD)wurde herausgegeben - ein Insider-Guide mit wertvollen Informationen über die Regionen und Tipps zu den verschiedenen dort angebotenen Aktivitäten. Die bilderreiche Broschüre betont die Schönheit und Vielseitigkeit der Regionen im südlichen Afrika und wird Dir die Recherche erleichtern und nützliche Anregungen für Deine Reiseroute bieten.
Weiter Infos erhälst Du unter : www.capenamibia.com

Wegen der neuen Route wurde auch wieder der Grenzübergang Sendlingsdrift geöffnet:
www.sanparks.org/abo.../april/sendeling.php


Auf der Strecke Richtung Kapstadt, gibt es ca 200km nördlich von Kapstadt eine neue interessante und abgelegene Unterkunft in den Cedarbergen (mit Leopard Resarch Center) - bei Interesse schau in meinem anderen Bericht

www.namibia-forum.ch...d=38936&catid=33

Ich wünsche weiterhin viel Freude bei euren Reiseplanungen,
mit Grüssen vom Bodensee
Dieter
Anhang:
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Letzte Änderung: 09 Dez 2007 20:12 von Filminfo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.